neue DVS Pumpe Erfahrung

TinoS

Mitglied
Hallo,

hat jemand mit den neuen DVS Pumpen bereits Erfahrung? 25000 Liter mit 7 Druckhöhe bei 160 Watt klingt durchaus interessant. Hat jemand die Pumpe im Einsatz und kann Feedback geben, insbesondere auch zur Lautstärke ….

Ich meine diese Pumpe
Eliquare PA-25000

Danke Tino

Ist schon klar, dass die 25000 nicht bei 7m anliegen…. dennoch sind 160 Watt für 25000 ein guter Wert, wenn das in der Praxis auch halbwegs anliegt

Die Pumpe spielt wahrscheinlich bei zunehmender Förderhöhe ihre Trümpfe aus. Dazu sollte man die Pumpenkennlinie sehen. Ich habe sie auf die Schnelle nicht gefunden.

Viele Grüße,
Frank

Ich fuerchte dass es sich hier um eine serienmaessige Pumpe eines kleinen Herstellers in China handelt. Soweit Ich gelesen habe ist der Controller nur mit 3 Stufen regelbar

Anhänge

• image_2022-07-24_193151475.png
    image_2022-07-24_193151475.png
    314,8 KB · Aufrufe: 59
Passt von den Daten auffällig. Aber die DVS Variante soll in 8 Stufen von 50-100% regelbar sein, die Pehira Variante hat nur 3 Stufen, bei der 25er gibt es nur 23,24,25 zur Wahl. Also vielleicht die gleiche Pumpe mit einem besseren Controller….. China…. naja bei den DM Varios hatte ich auch schon 2 Ausfälle, also ich denke das ist am Ende auch nicht viel besser….

Hallo,

Wir haben die Pumpen bei uns ins Programm als günstige Alternative genommen. Bisher haben wir keine Reklamationen oder ähnliches erhalten, im Gegenteil läuft die Pumpe ohne Probleme. Wir haben bei uns in der Anlage testweise auch 2 am laufen, dienoaufen seit Markteinführung und haben damit null Probleme. Natürlich muss man so realistisch sein dass man die Pumpe nicht mit einer high end Pumpe vergleichen darf. Allerdings passt da bei der Pumpe der Preis im Vergleich zur Leistung gut. Wir werden die weiterhin verkaufen und führen.

Liebe Grüße Stefan

Hallo,

Wir haben die Pumpen bei uns ins Programm als günstige Alternative genommen. Bisher haben wir keine Reklamationen oder ähnliches erhalten, im Gegenteil läuft die Pumpe ohne Probleme. Wir haben bei uns in der Anlage testweise auch 2 am laufen, dienoaufen seit Markteinführung und haben damit null Probleme. Natürlich muss man so realistisch sein dass man die Pumpe nicht mit einer high end Pumpe vergleichen darf. Allerdings passt da bei der Pumpe der Preis im Vergleich zur Leistung gut. Wir werden die weiterhin verkaufen und führen.

Liebe Grüße Stefan
Wer ist denn wir?

Hallo,

hat jemand mit den neuen DVS Pumpen bereits Erfahrung? 25000 Liter mit 7 Druckhöhe bei 160 Watt klingt durchaus interessant. Hat jemand die Pumpe im Einsatz und kann Feedback geben, insbesondere auch zur Lautstärke ….

Ich meine diese Pumpe
Eliquare PA-25000

Danke Tino

Wenn es nicht ganz so hoch hinaus gehen müsste, kriegt man 20.000 l auch mit 30 Watt hin.

Oben