Neue Koi 2023

Ich sehe es ganz entspannt.
Im Vergleich zu den Hungerhaken, die ich die letzten Wochen zu Gesicht bekommen habe stehen sie gut dar. Ich habe ein Video mit verschiedenen Fischen erhalten und habe mich für die größten Tiere entschieden. Auch hier gilt:
Wer nicht brav seinen Teller leer frisst, muss mit Herbert kuscheln.
Sehe es wie Martin, gehe optimistisch an die Sache ran und freue mich wenn etwas tolles daraus wird. Es muss nicht nach Lehrbuch perfekt sein.

Fett gefuttert wird zu Hause ;) Glaube kein Händler ( ausser Einer ) leistet sich den Luxus sämmtliche Tosai auf Volumen zu futtern .

Jein!
Auch wenn man auf Erhalt füttert, gibt es immer die, die zu spät kommen und die, die ganze genau wissen wo der Hammer hängt. Und diese Unterschiede sieht man dann auch. Das sehe ich bei uns in jedem Becken.
Das Füttern hat auch oftmals nichts mit Luxus zu tun. Sondern, dass die Besatzdichte zu groß ist und die Filter dafür zu klein sind. ;)
Das ist oftmals eher ein Platzproblem.

Gerade wenn man Koi aus dem letzten Jahr kauft, sind diese bei vielen Händlern sehr schlank. Mein Kumpel hatte mal so einen Hungerhaken Hi Utsuri gekauft, den hätte ich nie mitgenommen.
Aber, nach ein paar Monaten hatte der dann gut zugelegt und hat wieder nen guten Body bekommen. Klar, kein high end Koi, aber für den schmalen Geldbeutel sehr passabel!

Gerade wenn man Koi aus dem letzten Jahr kauft, sind diese bei vielen Händlern sehr schlank. Mein Kumpel hatte mal so einen Hungerhaken Hi Utsuri gekauft, den hätte ich nie mitgenommen.
Aber, nach ein paar Monaten hatte der dann gut zugelegt und hat wieder nen guten Body bekommen. Klar, kein high end Koi, aber für den schmalen Geldbeutel sehr passabel!
Es sind nicht immer die Fetten, die am Ende auch richtig groß werden. Wenn Koi ordentlich in die Länge gehen, setzen die nicht so viel Fett an.
Die kleinen Dicken werden meistens nicht so lang.

Ich war ja gestern beim Koicenter Hannover. Da war ordentlich was los, es wurden aber hauptsächlich die kleineren Koi gekauft.
Es waren viele mit auswärtigem Kennzeichen, die günstig nen ganzen Schwung zum aufpäppeln gekauft hatten.

Am Liebsten hätte ich auch welche von den größeren mitgenommen. Z.B. sind da zwei schöne große Chagoi (schätzungsweise 70cm), obwohl die schon länger da schwimmen, sehen die noch ganz gut aus (etwas schlank, aber nicht abgemagert oder so), aber auch auch großer Doitsu Kujaku hatte mir gefallen, da fehlte nur eine Hartstrahle in der Brustflosse. Alles ab 200€, aber sicherlich deutlich unter dem regulären Verkaufspreis.
Ich möchte aber nicht die IH aufbauen und für den Teich zu kalt...

Butenholz verkaufen alle Fische bis zum Sommer und hören dann auf.

Ich war ja gestern beim Koicenter Hannover. Da war ordentlich was los, es wurden aber hauptsächlich die kleineren Koi gekauft.
Es waren viele mit auswärtigem Kennzeichen, die günstig nen ganzen Schwung zum aufpäppeln gekauft hatten.

Am Liebsten hätte ich auch welche von den größeren mitgenommen. Z.B. sind da zwei schöne große Chagoi (schätzungsweise 70cm), obwohl die schon länger da schwimmen, sehen die noch ganz gut aus (etwas schlank, aber nicht abgemagert oder so), aber auch auch großer Doitsu Kujaku hatte mir gefallen, da fehlte nur eine Hartstrahle in der Brustflosse. Alles ab 200€, aber sicherlich deutlich unter dem regulären Verkaufspreis.
Ich möchte aber nicht die IH aufbauen und für den Teich zu kalt...

Butenholz verkaufen alle Fische bis zum Sommer und hören dann auf.
Das Thema hier ist:
Neue Koi 2023!!
Leiste deinen Beitrag und kaufe!!! Geb deinem
Herzen ❤ einen Ruck!! ;)
Du wirst dir vermutlich Vorwürfe machen, warum du die Chance nicht genutzt hast. Zwei Dinge kann man nicht zurückholen:
Ein abgeschlossener Pfeil und eine verpasste Chance :)

Zwei Dinge kann man nicht zurückholen:
Ein abgeschlossener Pfeil und eine verpasste Chance :)
Es sind noch viele Pfeile mit schönen Federn im Köcher und nach der Chance ist vor der Chance. Das 1. Angebot ist auch nicht immer das beste Angebot.
Leben und Leben lassen. Sex ohne Kondom ist gefühlsechter! Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Was war vorher da, das Huhn oder das Ei?
Egal, gerade scheint die Sonne

Ich war auch mal im
Koicenter Hannover, wenn ich da einen Fisch kaufen würde dann nur aus Mitleid, weiß nicht wie es da jetzt aussieht aber als ich da war, war es eine Katastrophe.

von dem Chef dort will ich garnicht erst anfangen :rolleyes:

Also meine 3 Kois die ich letztes Jahr im Koi Center Hannover gekauft habe sind soweit Fit und vorallem der Asagi schon ganz gut gewachsen. Nur der Tancho hat jede Mange Karpfenpocken, aber das hat bei mir irgendwie immer einer im Winter und im Sommer geht es dann wieder weg.

Überlege meine neue "Halbinnenhälterung"/Quarantäne nächste Woche in Betrieb zu nehmen und mal da vorbei zu schauen was es so gibt.

Oben