Neue Konishi Koi

Bei Elisabeth und Manni sind auch gerade die neuen Nisai für die Saison 2009 eingetroffen. Sind auch sehr schöne Tiere zu guten Preisen.

Siehe hier: www.koi-direct.de

Die bauen da aber zu zeit ein wenig um. Anlage wohl noch zu klein xD

Euch allen noch einen Guten Rutsch

bis dann

jo, wenn nix dran steh kosten sie nix, da ist ja 1 Euro schon überbezahlt ;-)
Vielleicht sind ja aber die Koi sooo teuer dass sie den Preis nicht dazuschreiben wollen ;-)

Hi
nun muss ich auch mal was da zu sagen.
Viele Koi schwimmen noch in Japan und etliche meiner Kolegen hoffen noch auf einen besseren Jen Kurs und da habt ihr auch gut von :wink: .
Gruß Stefan

Koi schwimmen noch in Japan? Also ich war schon mal bei koi-direct. Ist ein guter Händler, der auch gute Koi zu guten Preisen hat, mit gut meine ich fair. 8) ,auch die schönen dicken xD . Die Koi die da auf der Seite Direktimport/Mitimport stehen kann man als Privatmann / Frau :lol: da mit mitportieren. Die andere sind alle schon da. Denke ich. Muss auch demnächst noch mal hin gucken, was da so schönes gekommen ist, aus dem fernen Japan 8)

Bis dann

Hi,

hat Koi-direkt auch Konishi :?: . Wusst ich ja noch garnicht :shock: .
Wir sind zwar nicht so viele Konishihändler in Deutschland, aber die meisten kenne ich, und finde sie in Ordnung mit guten Betrieben.

Die kleinen Koi , die ich eben auf den Fotos gesehen habe, kauft ein guter Händler nicht im Herbst :shock: . Im Herbst werden Topkoi von Nisai aufwärts gekauft. Das suchen erfahrene Koikichi.
Tosai,Jumbotosai und Nisai-Standart für gutes oder kleineres Geld wird später(im Frühjahr) gekauft.
Wenn ich Top-Jumbotosai für den Sommer brauche,fliege ich nach Japan zum selektieren,kaufe noch gute Standart und ein paar Bestellungen ein. So funktioniert nun mal der Koihandel ( was viele nicht wissen ).
Mal ganz ehrlich! Die wenigsten Kunden kaufen im Winter einen Tosai, wo er beim Koihändler am Leben gehalten wird (wegen Besatzdichte geringes Futter ), aber an Wachstum nur gering zunimmt. Unlogisch.
Nisai-Topkoi sind für uns Händler meistens nur im Herbst zu kaufen und da lohnt es sich für den Kunden diese Koi zu erwerben. Der Kunde kauft sich einen Koi, und durch die ständige Abfischerei haben die Koi einen gewissen Stress. Da die Koi aber meistens ca. 4 Monate noch bei uns Händlern in der Hälterung schimmen treten wenn überhaupt Probleme bei uns auf. So kauft ein Kunde sicher.

Ich könnte hier noch 2 Stunden schreiben oder viiiiel länger.
Jetzt hör ich lieber auf,sonst mach ich Martin noch Konkurenz :D .

Das war mal:
1. wer hat Konishi
2. wie ein guter Händler denkt,lenkt und arbeitet
3. ich hoffe,ich konnte weiterhelfen
4. Gute Händler,anderer Koilieferanten, machen einen eigenen Tread

Gruß Klaus

Sorry. Hab ich wohl den Thread net ganz gelesen. Die haben keine Konishi koi. Die Tosai sind doch alle schon ausverkauft. Bis auf ein paar wenige. Ich dachte immer in Japan kann man zu diesem Zeitpunkt gar keine Tosai kaufen. Soweit ich weiß kriegen die ,wie doch alle anderen auch, im Frühjahr immer die Tosai.
über konishi oder nicht lässt sich streiten. Mir ist er zu teuer.

Hi,

ein Versprechen,das aus einem Tosai ein Jumbokoi wird ist schon etwas geringer, wenn wir von Standard ausgehen.
Bei einer Handselektion von Händlern,werden bestimmt nicht die kleinen gezogen, egal wie schön (sollte man mal von ausgehen ).

Man betrachte mal die Sache so:
Wenn ich als Händler im Frühjahr noch mal Koi nachkaufe,selektiere ich mir außer den gewünschten oder nachgefragten Koi noch Toptosai. Ich bin ja nun mal in Japan und nutze die Möglichkeit. Geschenkt bekommt man hier nix,immer nur harte Währung.
Aber bevor die Koi in die Naturteiche gehen,kann man noch mal schöne Tiere einkaufen. Bei einer guten Selektion können auch einige mal Jumbos werden. Garantien gibt es nicht.
Hier hilft nur der Verstand, also was du im Leben gelernt hast.
Nicht zu vergessen: Der Züchter ist dir immer 2 Schritte vorraus,Japan eben :D .

LG Klaus

Oben