Neue Varietät

austriacarp

Mitglied
Möchte hier einen Thread eröffnen für neue Varietäten. Sollte jemand eine neue Varietät gesehen haben die er nicht kennt dann bitte hier einstellen. Wenn jemand diese Varietät kennt und weis aus welcher Verpaarung die entstanden ist dann bitte um kurzes Feedback. Sollte sich aber schon um neue Varietäten handeln und nicht um irgend welche wilden Teich Nachzuchten.

Ich fang mal an mit Kin Shiro Utsuri da habe ich vor einiger Zeit ein Foto gesehen was ich nicht so richtig einer Varietät zuordnen konnte. Mich würde Interessieren aus welcher Verpaarung die entstanden sind, Gezielt oder Zufall und ob es Züchter gibt die diese Varietät gezieltnachzüchten.

Anhänge

• kinshiroutsrui44miyatora-e1550677964465.jpg
    kinshiroutsrui44miyatora-e1550677964465.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 118
Hallo Fredl
Nicht gleich aufregen ;) aber was soll das bringen ?? Du fragst nach neuer Varietät und bildest dann einen schon unter einer Varität verlinkten Koi ein . Nicht das es dahin gehend bedeutend bessere Vertreter gibt , aber gut . Geschmack halt . Aber warum fragst nicht in Oberschwaben nach zwecks Züchter ... e.t.c. ??

Hallo Fredl
Nicht gleich aufregen ;) aber was soll das bringen ?? Du fragst nach neuer Varietät und bildest dann einen schon unter einer Varität verlinkten Koi ein . Nicht das es dahin gehend bedeutend bessere Vertreter gibt , aber gut . Geschmack halt . Aber warum fragst nicht in Oberschwaben nach zwecks Züchter ... e.t.c. ??
Also das braucht wirklich keiner hier

Der Zweck dieses Thread wäre was über Varietäten zu erfahren was Google nicht ausspuckt.

Is nicht weit davon entfernt, nur etwas blasser und unsauberes weiß, was an einen Matsuba erinnert.

Anhänge

• 20210318_205849.jpg
    20210318_205849.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
  • 20210318_205922.jpg
    20210318_205922.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
Oder dieser in sauberer Ausführung, Züchter kann ich nat. nicht sagen, aber hat zumindest schon mal nen Namen.

Anhänge

• 20210318_210709.jpg
    20210318_210709.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Kage und Kara Shiro Utsuri haben mit den Kin Utsuri nichts zu tun die sind beide nicht Metalic. So viel ich weiß kommen die Kara von Konishi aus der Showa Zucht und sind ein seltenes Abfall Produkt was sich gut verkauft. Kage kommen aus der Shiro Zucht ja häufig vor entwickeln das Grau aber oft sehr spät wie die Goshki.

Was mich auch interessiert ist fie Abstammung der Kirin weil ich mir vor kurzen einen Nisai gekauft habe. Dachte erst das sind aus sortierte Kujaku habe aber dann irgendwo gelesen das die Wada in Mengen gezielt züchtet. Meine auch gelesen zu haben das die Elterntiere ein Female Gin Matsuba und ein Male Kohaku sind aber da binn ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmt.

Oben