Neuer Filter geplant - SunSun CBF-550

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acronicta schrieb:
matigoal schrieb:
Wieso Biofilter? Denk sowas brauchst du gar nicht bei deinen vielen Pflanzen!
War doch dein reden! Sollte doch nur klares Wasser geben...

Stimmt, darum investiere ich auch nix in Biologie.
Moin
Gib alle Koi ab,sie haben ein besseres Leben verdient.So nach dem Motto"ich habe keinen Platz für einen Filter" wird dir dein Gartenteich bald umkippen und da wäre es besser die Koi sind nicht mehr drin..................

Hoshy schrieb:
Gib alle Koi ab,sie haben ein besseres Leben verdient.So nach dem Motto"ich habe keinen Platz für einen Filter" wird dir dein Gartenteich bald umkippen und da wäre es besser die Koi sind nicht mehr drin..................

:roll: :roll: :roll:

Er ist in 20 Jahren mit einem lächerlicher Tetra-Pond-Tonnenfilter nicht gekippt,
und jetzt, wo die Filterung X mal besser ist, wird er kippen?

Ja nee, is klar...

:roll: :roll: :roll:

Lasst ihn doch in dem Glauben, er ist einfach unbelehrbar, den koi ist auch nicht zu helfen...

Am besten einfach ignorieren, der Hilferuf kommt mit Sicherheit ....

mit dem Spaltsieb hältst du nur die Algen zurück, die Fischkacke zerschmetterst du damit nur und kommt trotzdem zu deinem Schwämmen nur noch feiner
vielleicht solltest du von deiner Frau die Strumpfhose nehmen und die vor das Spaltsieb spannen,
leider ist der Koi kein Goldfisch
dann wäre einiges viel einfacher

Es ist erstaunlich, wie manche "Experten" hier einfach ignorieren, dass der Teich ohne nenneswerte Filterung mit noch höherem Fischbesatz und ohne moderne Installationen wie Spaltsiebfilter, Hel-X, Blubberbläschen und so ein Kram 20 Jahre existiert hat.

Was haben die Leute nur früher gemacht?
Wie konnten Kois ohne all das überhaupt über Jahrzehnte in Japan gezüchtet werden?

Jetzt mache ich einige Schritte zur Modernisierung und prompt wird vorhergesagt, dass bald der Teich umkippt, alle Kois leiden, unterernährt sind, in einer Giftbrühe schwimmen usw.

Sorry, einige - nicht alle - haben hier definitiv ein Realitätsproblem.

Spaltsieb davor ist Ok.
Jetzt muß du halt schaun was die Schwämme in Punkto Verschmutzung machen. Normal sollte sich der Reinigungsintervall verlängern.

Gruß Andreas

Acronicta schrieb:
Es ist erstaunlich, wie manche "Experten" hier einfach ignorieren, dass der Teich ohne nenneswerte Filterung mit noch höherem Fischbesatz und ohne moderne Installationen wie Spaltsiebfilter, Hel-X, Blubberbläschen und so ein Kram 20 Jahre existiert hat.

Was haben die Leute nur früher gemacht?
Wie konnten Kois ohne all das überhaupt über Jahrzehnte in Japan gezüchtet werden?

Jetzt mache ich einige Schritte zur Modernisierung und prompt wird vorhergesagt, dass bald der Teich umkippt, alle Kois leiden, unterernährt sind, in einer Giftbrühe schwimmen usw.

Sorry, einige - nicht alle - haben hier definitiv ein Realitätsproblem.

ja du hast recht, hast bis jetzt alles richtig gemacht :D

Für die 11 m³ kannst Du mit der gewählten Kombination einigermaßen klar kommen. Man muss jetzt nicht ewig diskutieren, wie es laufen wird, denn Du siehst es ja. ;-)

Gruß,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Für die 11 m³ kannst Du mit der gewählten Kombination einigermaßen klar kommen. Man muss jetzt nicht ewig diskutieren, wie es laufen wird, denn Du siehst es ja. ;-)

Gruß,
Frank

DANKE - endlich mal eine sinnvolle Aussage, bin der gleichen Meinung - jetzt erstmal laufen lassen und sehen,

-wie sich der Reinigungsintervall des Hauptfilters ändert
-ob und wie schnell sich das 150er Spaltspieb zusetzt

Bin jedenfalls guten Mutes! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben