Neuer Filter geplant - SunSun CBF-550

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

ich habe mir diesen Filter auch angeschaut, da er von den Abmessungen sehr gut passen würde.

Unter der Voraussetzung, dass zuvor der Grobschmutz herausgefiltert wird, bin ich der Meinung, dass dieser Filter prinzipiell seine Funktion erfüllt. Gegen die Verwendung von Schwämmen als Siedlungsfläche für Bakterien spricht eigentlich nichts.

Meiner Meinung nach, stellt das einzige Problem die geringe Größe bzw. das Volumen des Filters dar. Der große Sun Sun hat nur 180 Liter Volumen. Der Kleine dann entsprechend nur 120 Liter.

Im Vergleich zur Regentonne sieht man also den gewaltigen Unterschied.

Ich denke, das ist der entscheidende Punkt. Aber so richtig bringt das hier keiner auf den Punkt, oder?

Manuel81 schrieb:
Wenn man es gaaaaanz genau nimmt läuft jedes System teils gepumpt und teils in Schwerkraft.

"gepumptes System": Von Teich in Filter gepumpt, danach mittels Schwerkraft in den Teich.

DANKE, Manuel - ich dachte schon, SO schwer kann das doch gar nicht zu verstehen sein...

Ist denn die Hälfte der Mitglieder hier schon dement? :twisted:

TeichAnimal schrieb:
Meiner Meinung nach, stellt das einzige Problem die geringe Größe bzw. das Volumen des Filters dar. Der große Sun Sun hat nur 180 Liter Volumen. Der Kleine dann entsprechend nur 120 Liter.

Im Vergleich zur Regentonne sieht man also den gewaltigen Unterschied.

Ich denke, das ist der entscheidende Punkt. Aber so richtig bringt das hier keiner auf den Punkt, oder?

Wenn Du das Filtersystem zb in einem Schuppen untergebracht hast, oder die Filter anderweitig gut verstecken kannst, kann man auch Tonnen nehmen.

Ich persönlich finde die SunSun eben auch deshalb gut, weil man sie optisch ansprechender am Teich platzieren kann als riesige Tonnen.

Ist aber Geschmacksache.

Acronicta schrieb:
Ist denn die Hälfte der Mitglieder hier schon dement? :twisted:

Das gibt die
smiley_emoticons_karte2_gelb.gif

Du hast eine PN wegen deinen Umgangston :frech:

Acronicta schrieb:
Wenn Du das Filtersystem zb in einem Schuppen untergebracht hast, oder die Filter anderweitig gut verstecken kannst, kann man auch Tonnen nehmen.

Ich persönlich finde die SunSun eben auch deshalb gut, weil man sie optisch ansprechender am Teich platzieren kann als riesige Tonnen.

Ist aber Geschmacksache.

Optik is das eine, Funktion ist aber eigentlich wichtiger. Bei mir ist der Platzbedarf auch sehr wichtig, wie bei Dir auch.

120 bzw. 180 Liter sind aber wohl einfach zu wenig. Ich habe ca. 22000 Liter.
Außerdem möchte ich eine Reserve haben.

hallo teichanimal,

man stelle sich einfach mal vor, wie so ein winziges 180l behältniss einen teich von 20'000l und mehr sauber halten soll! fläche teich = fläche filter.

klares wasser ist das eine, gesundes biologisches aufbereitetes wasser das andere.

mfg andi

moin micha,

schön finde ich auch immer das thermometer und den stepsel, der anzeigt wenn der filter kurz vorm überlaufen ist. ich denke, diese high technologie performance ist das teuerste an dem filter.

:autsch: :mrgreen:

mfg andi

Micha61 schrieb:
Lieber Andi,

man stelle sich einfach mal vor, wie so ein winziges 180l behältniss einen teich von 20'000l und mehr sauber halten soll! fläche teich = fläche filter.

sei doch bitte, nicht immer so negativ eingestellt :wink:
http://www.teichfilter-vergleich.de/sun ... rleistung/
Ist schließlich, der "Meister PROPER" unter den Filtern :shock:

LG Micha
Moin
Von der Seite betrachtet ist das Teil dann natürlich ein"Muß" :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben