Neuer Teich verliert Wasser!!!

Hi Utsuri

Mitglied
Hallo mein neu gefertigter Koiteich der jedoch noch nicht mit Fischen besetzt ist, verliert anscheinend Wasser. Wir haben den Teich erstmal rund 68 cm hoch befüllt! Jetzt wo das Wasser zugefroren ist ist der Wasserstand plötzlich auf 40cm gefallen!!! IST DAS NORMAL??? weil sich das Eis zusammenzieht???

Bitte um Rückantwort

Nein,

das ist wohl nicht normal. Wie lange hast Du denn das Wasser schon im Teich drin?
Hast Du nen Foto vom Teich, wenn ja stell es mal ein. Hoffentlich ist durch das Eis kein Loch in der Folie, welche Folie hast Du verwendet?

Gib uns mal ein paar mehr Info´s.

Hi Utsuri schrieb:
Hallo mein neu gefertigter Koiteich der jedoch noch nicht mit Fischen besetzt ist, verliert anscheinend Wasser. Wir haben den Teich erstmal rund 68 cm hoch befüllt! Jetzt wo das Wasser zugefroren ist ist der Wasserstand plötzlich auf 40cm gefallen!!! IST DAS NORMAL??? weil sich das Eis zusammenzieht???

Bitte um Rückantwort
Eis zieht sich nicht zusammen,es dehnt sich aus.

kontroliere mal die filterkammer wenn du auf schwerkraft gebaut hast,ansonsten alle verbindungsstücke bzw muffen.ich denke das sich bei dem frost das wasser so stark gedehnt hat ,das irgendwo ein riss entstanden ist.bilder vom teich währen nicht schlecht .

gruss gerold

Oben