neues Buch: KOI - Entwicklung Teil 1 von Martin Kammerer

Hallo Martin,

Herzlich willkommen beim Haufen der Koiverrückten !

Ich bin ein pos. Denkender Mensch und glaube an die Wahrheit.
Auch ich freue mich auf viele informative Beiträge und Fotos von Dir.

Koikoi0 schrieb:
ich dachte Ines ist so Fotoschreu ?
Auf dem Bild sieht das aber garnicht so aus und böse ist Sie dir wohl auch nicht. :D
Nöö, ist sie eigentlich nie (böse). Fotoscheu auch nicht, nur mit den Exklusivrechten fürs Internet haperts immer.

Koifuzius schrieb:
Das Buch bringt hier vielleicht der Weihnachtsmann ??
Die Titel der Leseprobe machen schon neugierig, wie es mit den anderen Koi ausgegangen ist.
Bescherung ist vorbei...... jetzt kann ich ja sagen vielleicht ? Grins
Hätt ja noch nen Foto, musst ich aber bearbeiten, da Ines nicht erkannt werden möchte :shock:

Anhänge

• CIMG0239-1.JPG
    CIMG0239-1.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 215
Mittlerweile habe ich das Buch auch gelesen.

Mein Urteil:

Sehr interessant, aber mehr als fachbezogen, ist zwar klar, es geht ja um das Fach Koi. Die Ausführlichkeit desThemas "Entwicklung" geht natürlich weit darüber hinaus, was die meisten als Koi-Halter jemals an ihren Fischen feststellen werden. Jedoch läßt es auch Fragen offen, was logisch ist, denn über manch einen Koi und dessen Entwicklung könnte man schon ein ganzes Buch füllen. Wen das Thema nur am Rande interessiert, ist möglicherweise mit Band I vom Koi-Atlas schon gut bedient, wer mehr wissen will, der muß das Buch haben.

Ich warte immer noch auf das Buch, das die wahren Geheimnisse verrät, aber da kann ich lange warten.

Grüße

Gottfried

Hallo,

schaue hin und wieder vorbei, hatte in der letzten Zeit viel zu tun.......

Wenn ich die Geheimnisse und Erfahrungen hätte, würde ich einen Bestseller schreiben, oder aber schweigen, wie es alle Wissenden machen.

Grüße

Gottfried

Hatte mir des Buch " Koi Entwicklung" direkt schon im November bestellt und es Anfang Dezember mit pers. Sign. von Martin Kammerer erhalten.
Das Buch ist noch etwas zu hoch für mich, muss noch einiges lernen, vor allem die ganzen Japanischen Ausdrücke. Verkaufe zwar Japanische Autos, aber das ist etwas ganz anderes.
Zum Glück habe ich auch das von Martin Kammerer das Buch
" Nishikigoi Taikan Ein Koi Atlas"
Mit beiden Büchern kann man schon sehr viel lernen.
Alle Hochachtung vor Martin Kammerer, die Bücher sind Juwelen und sollten bei keinem Koi-Liebhaber fehlen.
fastsnail

Recht haste aus seiner Sicht und aus unserer Sicht wär das mit dem billiger nicht verkehrt. Hab meins heute gekriegt und werde gleich drüber herfallen. Ich persönlich kann’s nur bestätigen dass es richtig gut ist und auch sein Geld wert ist. :study: :study: :study: :study:

MfG Sebastian

Oben