Neues Koifutter Pondware Pure

oOStormYOo

Mitglied
Achtung Anfänger im Anmarsch: man kann das Futter nicht einfach über den Winter luftdicht verpacken und dann weiter verfüttern?
Und es gibt n Punkt, an dem Koi kein swim mehr annehmen sondern nur noch sink?
Klar kannst es Luftdicht verpacken, desto länger eben ein Futter offen ist, desto mehr verliert es an seiner Qualität - sofern eben nicht Luftdicht verpackt.

Du kannst auch den ganzen Winterüber Schwimmfutter verfüttern, machen auch viele.

Viele nutzen nur über den Winter das Sinkfutter, wenn die Fische in die "Winterruhe" gehen, sprich kalt überwintert werden, müssen sie nicht aus "wärmeren" regionen rauf an die kalte Oberfläche. Auserdem bewegen sich Kois bei Kalten Wasser ungern, da es enorme Energie den Fischen abverlangt. Drum eben das Sinkfutter.
 

Fred S

Plus Mitglied
So :D:D
Erstens es sollte zweideutig sein, nur so kitzelt man Meinungen dazu raus.
Zweitens 5kg sind mir zu teuer (Spaß), da bestell ich lieber 15kg und gebe Martin und Mischa was ab (gute Idee) :pUnd logisch kann man das Futter kühl und verschlossen lagern, war bisher für mich kein Problem.
Brauchte bisher kein Sinkfutter bis 6 Grad haben immer noch einzelne mal Schwimmfutter aufgenommen wenn sie wollten, darunter müssen sie sich mit Algen und gründeln zufrieden geben.;)
Ach und noch was weil ich s gerade lese mein Wasser ist oberhalb nicht kälter als auf dem Grund, es sei den es hat eine Eisschicht :p
 

Koi2204

Mitglied
Eure Berichte haben mich überzeugt , für dieses Jahr habe ich noch genug Futter .
Ich werde dann in 2022 auf das besagte Futter umstellen , ich hoffe MK verkraftet das :)
 

Martin69

Plus Mitglied
Eure Berichte haben mich überzeugt , für dieses Jahr habe ich noch genug Futter .
Ich werde dann in 2022 auf das besagte Futter umstellen , ich hoffe MK verkraftet das :)
Na musst halt gucken welche Technik und Fische du hast ?? Wenn es ..... und ....... ist und sind musst du wohl weiter MK Futter kaufen . Das geht dann nur in Kombination ;)
 

Koi.GG

Mitglied
Hab 5 tosai von konishi dieses Jahr gekauft, 3 davon in meinem Teich. Die wachsen wie Unkraut, vor allem der yamabuki hat bestimmt schon +15 cm. Mein Matsuba ist wohl leider ein short body Kandidat, hat aber schon Höhe wie ein ganz großer
 
Oben