suche neues koifutter

ach so, ich könnte forellenfutter bekommen , kann man das auch mal füttern.... kennt sich einer damit aus, kenn die zusammensetzung und genauen namen leider nicht

Hallo Mirko,

Irgendwo bist du beratungsresistent.

Was hatte dir Frau Koi doc empfohlen?

Was für Protein, was für Fettanteil?

Was hat Koi Power Premium?

Und jetzt fängst du noch mit forellenmastfutter an!

Nimm doch coppens top Koi, ist noch ne Nummer besser.

Ich glaube du kannst das alles nicht verstehen, oder willst es nicht!

Ich bin raus....!!!

vom Forellenfutter werden deine Koi bissig,also Vorsicht bei Handfütterung, da Forellen zu den Raubfischen zählen.Des weitereren werden die Koi deutlich schneller beim schwimmen durch den angefütterten Jagdinstinkt!!! :D :D :D

Scherzhafter Gruß
Hans-Martin

sie hat es aber gesagt das ich es nehmen kannn, man man man. Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Krillmehl, Getreide, Algen (Spirulina 6%), Biohefe, Knoblauch, Mono-Calciumphoshat, Fischöl

Inhaltsstoffe in %:

Rohprotein 38 (Lysin: 3,0)
Rohfett 12
Rohasche 6
Rohfaser 2
Calcium 1

Zusatzstoffe:

Vitamin A (I.E. / kg) 15000
Vitamin D3 (I.E. / kg) 2000
Vitamin E (mg / kg) 200
Vitamin C (mg / kg) 200

Sowie alle weiteren, für die Gesundheit notwendigen, Vitamine.

Spurenelemmente:

Eisen-Sulfat-Monohydrat (E1) 125mg, Kalziumjodat wasserfrei, (E2) 2mg, Kobalt-II-sulfat (E3) 1mg, Kufersulfat-Pentahydrat (E4) 6mg, Mangansulfat-Monohydrat (E5) 20mg, Zinksulfat-Monohydrat (E6) 30mg, Selen Natiumselenit (E8) 0,1mg

Antioxidansmittel: 150mg Butylhydroxytoluol (BHT)

Farbstoffe: 50mg Astaxanthin (E161)

und mit dem forellenfutter ist eine frage gewesen weil jemand bekanntes einen neuen sack dastehen hat. ,bleib doch einfach mal auf dem teppich, bin dankbar für deine hilfe aber das nervt hier

Mirko,

Frau doc...

Protein 34-38%
Fett 8-10%

Wo ist das in dem von dir favorisierten Futter zu sehen?

Geh mal was mit Protein und fett runter, genau das war ihr Empfehlung. Und schon wieder überschreitest du die Werte, bzw reizt die nach oben hin aus.

Vielleicht solltest du dich mal ein paar Wochen an der unteren Grenze bewegen, das war der Tipp.

Und forellenfutter ist nichts für brokatkarpfen, sonst würde es draufstehen, mal abgesehen davon das das ein Mastfutter sein wird.

So, und das war mein letztes Statement dazu.

Das glaube ich weniger, viel Protein geht auf die Kiemen, ich denke das ist auch der Grund das es derzeit bei dir nicht richtig läuft.

Proben sind blödsinn, weil der fisch jedesmal seine Verdauung anpassen muss und eine Güterumschlag leider nicht von einem auf den anderen Tag stattfinden wird.

Hallo alle,
wollte nur kurz mal danke sagen, daß hier diese Frage behandelt wurde.

Genau deshalb bin ich hier gelandet und hab jetzt auch ein paar neue Ideen zum ausprobieren.
:D

hallo,

saki hikari "wheat germ"!

ich mische es das ganze jahr mit unter und unter 10 grad wassertemperatur gibt es das wheat germ pur.

ich vertehe auch nicht, wie eine koitierärztin jemanden empfehlen kann, diverse futtermittel auszuprobieren. wenn man in betracht zieht, das koi sehr gewohnheitsbedürftige tiere sind.

und wofür wurde forellenfutter gemacht? was will man mit forellenfutter erreichen? wo wird forellenfutter angewendet? richtig... genau dort, wo fische schnellstmöglich schlachtreife erreichen sollen! dieses futter entspricht in keiner weise den ansprüchen der koi!

beim koifutter schaut man nicht auf's geld, sondern auf die inhaltsstoffe!

mfg andi

Oben