Neuling braucht Hilfe - Koi swimmt oben

Hallo,

die Flossen schauen nicht gut aus. Schätze mal da liegt noch ein bakterielles Problem vor. Wenns Wasser wärmer ist und der Koi wieder aufrecht schwimmt machste noch mal ein Fodo.
Wenn er`s überlebt :roll:
Drück dir die Daumen :wink:

Gruß Andreas

wie ist die Wassertemperatur?
Und nochwas.... ich find es ganz toll von Dir, dass Du versuchst den Koi zu retten.
Habe grade erlebt, dass es nicht selbstverständlich ist.
Und Du bist ja nicht mal freiwillig Koibesitzer :wink:

VG Claudia

Das Denke ich auch mal
Die Roten Flossen und ich meine am Vorderen Bauchlappen auch so was wie einen Art Entzündung zu sehen . Ich glaube nicht das er nur unterkühlt ist.
Bitte mehr Fotos von dem Koi .

Es scheint so, als ob sich mein Koi schon etwas erholt hat.
Er schwimmt nicht mehr so oft mit auf der Seiteund hält sich auch nicht mehr an der Oberfläche auf, sondern nun auf dem Grund.
Ich hatte ihn in ein größeres Becken mit einem Luftsprudler gesetzt. (siehe Foto)

Anhänge

• Fisch 01.jpg
    Fisch 01.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 143
  • Fisch 02.jpg
    Fisch 02.jpg
    97 KB · Aufrufe: 145
Hallo Norden1574 !

Nach den Bildern zu urteilen, hast Du bzw. der Koi noch einen ganz schönen Weg bis zur Genesung . Ich hoffe das es Dir gelingt, Ihn durchzukriegen. Wenn das klappt, wird er bestimmt Dein Lieblingsfisch.
Ich kann auch nur betonen, Hut ab vor Leuten die sich so aufopferungsvoll um Geschöpfe kümmern, die sie ja nicht freiwillig bekommen haben ! :thumright:
Aber ob Tier oder Pflanze, ein Recht auf Leben haben sie alle. Gehören sie doch zu uns, wie die Luft zum atmen. Denn ohne sie, wäre es doch ganz schön trostlos !

Ich drück Dir auf jeden Fall beide Daumen !

Viele Grüße Karlchen :P

PS.: Eine Frage hab ich doch noch: Sage doch mal bitte von welchem Hersteller ist der grüne Blubbersteinschwimmer, und wo bekommt man den ? :shock: :?:

Hallo,

auf den Bildern schauts aus als hätte der Koi größere Wunden. Auf dem zweiten Bild schauts aus als ob der Kiemendeckel einen Riss oder Schnitt hat
Wie ist den die Aktuelle Wassertemp.?
Wenn du die Wunden nicht versorgst wird das nichts. Leg den Koi mal auf ein nasses Handtuch und mach ein besseres Foto.

Gruß Andreas

Hallo
Ich würde auch sagen, das da eine Bakterille Entzündung ist. Wie Andreas schon sagte. Mach mal ein besseres Foto. Wie sind der Zeit die Wasserwerte und eben die Temperatur.
Vielleicht wohnt ja ein Koikichi in deiner Nähe, der sich den Koi mal anschaut. Ansonsten evtl zum Koi Doc.
Ich wünsche dir viel Glück.

hallo norden ich würde auch denken das es eine bakterielle sache ist mit dem koi .so wie die anderen schrieben und der kiemendeckel hatt zwei schnitte wie es aussieht.wenn nicht bald was gemacht wird denke ich würd er es nicht packen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung von Euch allen!

Leider mußte ich heute feststellen, dass ich meinen Koi verloren habe. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Er lag tot am Beckenboden und rührte sich nicht mehr.

So wie die Vermutung vieler hier war, ist er wahrscheinlich an einer bakteriellen Infektion gestorben.

Anhänge

• Koi.jpg
    Koi.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 70
Hallo Norden 1574 !

Es tut mir sehr leid, daß Ihr den Kampf doch verloren habt. :cry: :cry:
Aber so ist es eben, mal gewinnt man und mal leider nicht.
Ich finde es trotzdem sehr bewunderungswürdig, wie Ihr Euch um Ihn bemüht habt , besonders wenn man die Vorgeschichte weiß.
Ihr habt Euch die vollste Hochachtung von uns Koiverrückten verdient.
Aber für Euch waren diese Bemühungen wohl selbstverständlich, wie sie für mich das auch wären. Denn meiner Meinung nach, zeichnen solch Einsatz und Bemühungen uns Tier.- und Naturliebende aus.

Viele Grüße Karlchen

PS.: Jedes Geschöpf hat doch ein Recht auf Leben.

Hallo Karl der Koi,

vielen Dank für Deine Worte!

Auch, wenn meine Freundin und ich die Kois sozusagen mitgekauft haben, sind uns diese Tiere jetzt schon ans Herz gewachsen und der Verlust von unserem ersten Koi trifft uns schon sehr schwer.

Ich stimme Dir zu: Jedes Geschöpf hat doch ein Recht auf Leben.

Ich hoffe mit den restlichen 10 Kois werden wir den Winter noch gut überstehen. Bin bis jetzt aber noch guter Hoffnung! Ansonsten gibt es hier im Forum bestimmt Hilfe. :wink:

Gruß

norden1574

:!: Meine Hilfe kriegst Du auf jeden Fall !!!!!!!! :!:

Aber hier im Forum, sind die Meisten super nett und hilfsbereit.
Da läßt Dich keiner hängen.

liebe Grüße Karlchen :P

norden1574 schrieb:
Hallo Karl der Koi,

vielen Dank für Deine Worte!

Auch, wenn meine Freundin und ich die Kois sozusagen mitgekauft haben, sind uns diese Tiere jetzt schon ans Herz gewachsen und der Verlust von unserem ersten Koi trifft uns schon sehr schwer.

Ich stimme Dir zu: Jedes Geschöpf hat doch ein Recht auf Leben.

Ich hoffe mit den restlichen 10 Kois werden wir den Winter noch gut überstehen. Bin bis jetzt aber noch guter Hoffnung! Ansonsten gibt es hier im Forum bestimmt Hilfe. :wink:

Gruß

norden1574

:thumleft:

Oben