Neuling Möchte koi`s züchten ????

Na sieh mal einer an, dann hat sich das mit dem Züchten ja geklärt...
Was so ein paar ruhige Fragen bewirken können :lol:

Sach mal, hat das kleine Hallenbad noch seine Filteranlage? Vielleicht kann davon noch was verwendet werden.

SL

C'

@der_Iserlohner

Hallo, hast Du Dich schon mal mit den kosten beschäftigt ?
Filter,Pumpe evtl. UVC, WASSERWECHSEL,STROM?

Diese Faktoren werden von Neulingen gerne unterschätzt so das das HOBBY Koi nicht allzulange betrieben wird weil die Kosten höher als erwartet sind

Ansonsten wird Dir hier bestimmt geholfen wenn Du das ganze wirklich durchziehen möchtest!

MfG
Micha

Sehe ich genau wie Ralf

Erstmal sollte der_iserlohner sich ausführlich mit dem Thema Koi und Koiteichtechnik beschäftigen und kein Schnellschüsse machen!

Bei Fragen immer her damit. Hier im Forum helfen viele gerne!!!

Koikoi0 schrieb:
Hallo Zusammen,

das ist eine Schnappsidee.

Ohne Erfahrung, und Kenntnisse in der Fischzucht wird das nichts.

Koizucht ist nicht mal ebend so nebenbei zu machen und schon gar keine Gelddruckmaschine.

da wollte dich wer vor einem grossen fiasko schützen, nicht immer alles negativ auffassen :wink:

ki-koi schrieb:
Er möchte erstmal den richtigen Start haben. ALSO ,erstmal Koi pflegen!!!

würde ich auch sagen, alles andere wäre zum scheitern verurteilt.

der_Iserlohner schrieb:
hallo,nochmal
leider gebt ihr mir das gefühl, wir sind züchter und kein anderer soll es mehr werden . dies kann ich leider nicht verstehen ...sorry ..
habt ihr denn alle nicht irgendwann einmal angefangen ???
oder seit ihr schon als züchter geboren ....???
da ich schon ein becken besitze und ich wirklich spass an fischen habe ,habe ich mit dem gedanken gespielt nicht mehr und nicht weniger zu züchten ... schnell geld zu verdienen ist mir dabei gar nicht in den sinn gekommen ( ausserdem habe ich das wirklich nicht nötig )
aber allen denen die mir wirklich gute tipps geben, danke ich schon mal im vorraus .... DANKE
gruss aus iserlohn c

wenn du mal koi pflegst kannst du mal versuchen von deiner natürlichen nachzucht zu selektieren. das ist möglich und zeigt dir das keine guten koi dabei sein werden. denn wie schon gesagt du brauchst zum anfang hochwertige koi :wink:

hallo,

ich denke da wäre der besuch bzw das forumtreffen bei jos, ein guter start gewesen um sich mit dem thema koi näher zu beschäftigen.
aber das nächste mal kommt bestimmt...

mfg andi

ki-koi schrieb:
Bei Fragen immer her damit. Hier im Forum helfen viele gerne!!!

Das merkt man wie IHM geholfen wird.
Da wird sofort auf ihn eingeschlagen und dann wird erst mal nachgefragt was ER mit züchten genau meint.

Also Freunde: das nächste mal den Knüppel stecken lassen und erst nachfragen was derjenige genau meint.
Danach könnt ihr den Knüppel auch noch auspacken falls es nötig ist. :wink: :wink:

@fish-bert

Ich hau auf niemanden ein!
War nur mal als Info für Thread Ersteller gedacht!
Bevor man sich dem Thema Koi pflegen stellt sollte man sich vorher bewußt sein was für kosten auf einen zukommen...

Micha

koi zucht neuanfänger!

Boh ey ich werde bestimmt bald gesperrt!!!! Er hat doch nur gefragt!!
Wo soll er den mit den Fragen hin wenn nicht hierher? und wenn hier keiner bei uns Züchten sollte,in der EU, wo kommen denn dann die EUROKOIS her? JA KLAR AUS JAPAN????? Ich finde es immer wieder Schade das es so laufen muß. Der Mann hat doch jetzt schon vom Forum die Schnauze voll. Ok das denken sich zwar viele von Euch das ich das auch haben sollte aber ohne Nerven... lg :lol:

eurokoi die im handel zu kaufen sind kommen von europäischen koizüchtern und nicht von europäischen hobbykoihaltern...

züchter und halter ist ein riesenunterschied
mal auf hunde bezogen ist ja auch nicht jeder hundehalter ein züchter oder? ^^

Oben