Nitrat

Hi Dralle bei allen werten vermessen :lol: ,glaub ich fast nicht!!
vieleicht mal die Gebrauchsanweisung genau durchlesen!!!!!
Es gibt kein Teich mit Besatz und wo gefüttert wird wo kein Nitrat Phosphat oder Armonium enthalten ist!Nitrat und Phosphat hast auf jeden Fall!!
Gruß Randy

Immer noch kein Nitrat

Na, wie dem auch sei. Ich denke das ich der deutschen Sprache soweit mächtig bin und lesen kann ich auch :D

http://www.ablaichbuersten.de/html/wasserwerte.html

Ein kleiner Hinweis siehe oben. Wie schon gesagt wurde das Wasser behandelt gegen Trübungen und Schwebealgen. So wurde also der Algennährstoff Phosphat und Nitrat entfernt.

Im Ünrigen wurde auch ein gegen Ammonium behandelt da ich vor kurzen einen leichten Ammoniakgehalt im Wasser hatte.

Na dann hast ein sterielen Teich, wo kein Fisch kein Futter und nix drin ist!!!
:lol: :lol: Auch wenn du behandelt hast gegen Algen,weiß mal nich mit was du gegen Schwebealgen und Trübungen für Zeuges in dein Teich kippen tust !!Ich setze gegen Schwebealgen nur ne UVC ein,die ich eh nicht brauch weil ich keine Schwebealgen und Trübungen habe!!
Gruß Randy 8) :lol: :lol: :wink:
P.S. Da du nur einige Rohrkolben im Teich hast ,kannst du kein Nitrat von 0 :wink: 8) haben

Wie immer gibt es Leute die nichts glauben können oder wollen.Ein UVC habe ich auch. Da der Teich aber viel Sonne abbekommt schafft die Lampe nicht alles.
Und Fische sind auch im Teich und man solls kaum glauben, die werden sogar gefüttert.
Aber is doch ok. Ich glaube auch nur was ich sehe. In diesem Fall waren es heute Mittag die Messergebnisse.

Ich hab beruflich jeden Tag mit Wasser zutun und weiß damit umzugehn :wink: Wir müssen laufend Wasserwerte inn Heizungsanlagen messen und wenn diese nicht stimmen korrigieren (PH, GH,KH, Phosphat und soweiter),genau so messen wir oft mit dem Labor zusammen die Werte in Wasserleitungen ,die neu verlegt wurden von uns!!Aber scheinbar verstehst du viele zusammen hänge nicht und hast noch viel zulernen,aber deshalb gibt es ja das Forum!!!! :wink:
Gruß Randy

Ja wenn du meinst. Du musst es ja wissen als Wassertesterexperte. Du hast recht und ich meine Ruhe. Lerne du auch was, Dinge hinnehmen wie sie sind.
Ich liebe die Besserwisser

Über solche blöden Komentare stehe ich drüber 8)
Es gibt leute im Forum die was lernen wollen und es gibt leute die nie was lernen und auch nix einsehen wollen oder verstehen wollen!
Ich will dich hier nicht anmachen,so wie du es hier machst!
Ich wollte dir nur was erklären!!
Gruß Randy ,der sich bei solchen Komentaren raushält!
P.S. Trotzdem hoffe ich das du hier was lernst und Spass hast!

Komisch das du dich angemacht fühlst. Wo du das doch die ganze ZEIT machst. Stells meine Messergebnisse in Frage, stellst mich für blöd hin, meinst ich kann nicht lesen und bin tüddelig und vermesse mich andauernd. Immer schön vor der eigenen Haustür kehren.
Also locker bleiben und auch mal Kritik annehmen. Nicht nur verteilen, auch mal einstecken.
Wir gesagt und geschrieben, Kein Nitrat nachweisbar.

Gruß Dralle, der nicht messen kann

Entschuldige,ich hab dich hier nicht angemacht ,ich sagte nur deine Werte können so nicht stimmen!!
Und das ich beruflich damit zutun hab !
Du stelst mich als Besserwisser hin :roll: :shock:
Aber lassen wirs ich halte mich bei deinen kommenden Beiträgen demnächst heraus,sagte ich ja schon ,darüber steh ich, 8) und nun schluß mit dem blöden angemache hier!!
Gruß Randy
( Der Klügere gibt nach), viel Spass noch cui!!!)

Na dann ist doch gut. Kann halt nicht jeder Kontra ab. Zumal ich ja nicht der einzigste bin der kein Nitrat messen kann. Wahrscheinlich haben die auch die Beilage nicht gelesen und vermessen sich.

Aber da du ja der Klügere bist haben alle anderen ja automatisch nicht recht.

Guck du mal das dein Nitrat immer schön viel da ist und gut. Und ordentlich füttern dass auch der Phosphatgehalt stimmt :wink:

Sorry das ich dem (Besserwisser) recht gebe.
Einen Teich mit Fischbesatz ohne Nitrat kann es für mich auch nicht geben.
Kein Nitrat, keine Biologie, viel Nitrit oder du hast 200000 Liter und einen Fisch, und der schwimmt in einer Plastiktüte damit er keine Ausscheidungen abgibt.
Es gibt viele die die Reagenzien verwechselt haben, oder eine vergessen haben, dehalb muß man z.B. bei Nitrit Test ( NO²) erst eine klare Flüssigkeit und dann die farbige in das Wasser geben (Tetra), wenn ich nur die gelbe nehme bleibt sie immer gelb und kann nicht reagieren.
Das ist von mir keine Anmache, nur meine Erfahrung, der bestimmt fast jeder aus unserem Hobby bepflichten kann.

Keine Sorge. der Beitrag macht mich nicht an. Teich hat 10000 l, klein aber fein. 4 Kois ein Sterlet. Trotz alledem konnte ich heute kein Nitrat feststellen. So wie ich auch kein Phosphat feststellen konnte. Daran wird sich auch nichts ändern, jedenfall nicht heute.
Wie ich auch schon geschrieben habe wurde das Wasser behandelt. Aber das wurde wohl überlesen.
Ich weiß sehr wohl das Nitrat entsteht wenn die Fischis den Teich vollmachen und Phosphat wenn man füttert.
Nur habe ich es heute nicht messen können.
Und zu Randy...was ich so in Teich kippe. Jedenfalls nicht den ganzen Bio Schrott. Mit dem gabs nämlich nur Probleme.

Ich kann mit Kritik umgehen,wenn diese angebracht ist! :wink:
Ich hab mir mal die mühe gemacht deine geschriebenen Beiträge bis jetzt zulesen ,da du ja hier schon mehrere kritisiert hast,ist es schon komisch das du sehr viel unter ;;Krankheiten" zufinden bist!!!Und wenn dir jemand mal was sagen tut ,springst du immer gleich an,und glaubst den erfahrenen Usern hier fast nix,ist schon komisch!
Damit hilfst du dir aber nicht weiter!! :wink:
Hier will dich keiner anmachen oder über dich stehen,schon lange ich nicht, hier wollen dir nur viele User helfen!!!!!!!!
Aber viele reagieren erstmal so, wenn man ihnen was sagen tut über Teichgröße ,Besatz,Technik und Wasserwerte!
Nehme in Zukunft Ratschläge und Tips an und reagiere nicht so gereizt!!!
Wir sind alle hier um uns gegenseitig zuhelfen,wenns Probleme gibt!

Und nochwas zur Algenbekämpfung,bitte kipp nix in den Teich egal was es ist ,ob Bio oder nicht Boi ,Ursache ermitteln und abstellen!!Du sagtest deine UVC ist zuklein besorge dir ne Stärkere,das schont dein Teich und Deine Paddler und Geldbeutel dazu!!
Gruß Randy der das nicht überlesen hatte!!

Und ich hoffe wir kommen demnächst besser aus!!

Hi Randy,

ich nehme Ratschläge gern an. Zu dem toten Koi hatte ich schon was geschrieben. Da es ein sehr kleines Pfützchen war nach unserem Umzug (als Notlösung) bin ich erstmal von einer Krankheit ausgegangen. Ich habe mir gleich einen rausgefischt und bin zum Tierarzt. Die Fischis waren gesund. Nix gefunden. Vermutung und Ursache war, der Teich ist umgekippt und der Koi ist wohl erschtickt.
Danach habe ich gleich einen neuen Teich gebaut, Das Problem war das die Biologie länger gebraucht hat um sich aufzubauen. Starterbakterien, Teichfit usw. Dann Ammoniak gefunden, Teich behandelt. Dann viele Algen, behandelt. UVC Kläre angeschlossen (Bitron 36 c von Oase).
Soeben habe ich nochmal, um auch einen Fehler von mir auszuschliessen, den Nitratwert ermittelt. Ich habe immer noch keins nachweisen können.
Warum das nun so ist kann ich Dir auch nicht sagen. Aber es ist so.
Das Wasser ist wieder schön klar und ich kann bei 1,80 auch bis auf den Grund sehen.
Natürlich will auch ich etwas dazulernen. Aber warum soll ich hier Unwahrheiten erzählen. Ich kann doch nur wiededrgeben was ichg auch festgestellt habe, auch wenn es schwer zu glauben ist.
Ich denke schon dass wir auskommen. Tut mir leid wenn Du dich angegriffen gefühlt hast, es wahr nicht meine Absicht. :wink:

Oben