..nix guter Rutsch...ich könnte kotzen

hallo iris,

ich denke nicht , das deine fische durch die blöde aktion von deinem nachbarn schaden genommen haben.

meine nachbarn machen 2 meter vom unserem teich entfernt, jeden winter ihr brennholz.
da laufen motorsägen, traktoren, und holzspalter …... das gibt schläge, wenn sie die holzstämme mit dem frontlader abladen. da bebt sogar noch die erde am haus , wenn sie die tonnenschwere bäume auf den boden fallen lassen. die ganze aktion verteilt sich über 3 wintermonate..........

bis jetzt hat es meinen koi nicht geschadet und ich nehme an, das deine koi den anschlag mit den böllern auch überleben werden.

koi sind viel robuster, als man es vermutet. :wink:

hab bei seite 3 zu lesen aufgehört. eventuell ist mir was entfallen.

aber mal ehrlich teich hin oder her- was amcht den so ein scheiss böller auf meinem grundstück??????? da s wäre bei uns die erste kriegs erklärung. sylvester hin oder her.

ich denk mir mit vernünftig reden wirsd da nichts erreichen nur wennst zähne zeigst und dir zu helfen weist.

und glaub mir nach nem häftigen streit und grenzen aufzeigen sind die leute im nachhinein meist sehr freundlich!!!!!!!!!

Also ich stimme julian49 zu - unabhängig davon, dass auch ich das Böllerwerfen auf einen Teich für eine Unverschämtheit halte, die nicht so hingenommen werden darf.
Zudem waren es nicht 120 Böller, sondern 120er Böller. Das ist wohl eine Größenangabe für solche Kracher.

Miteinander

Ich denke eine sachliche Lösung bringt alle weiter. Schließlich ist der Garten ein Ort der Erholung und Entspannung.
Angesichts der Tatsache, das dein Nachbar nicht du dein bester Freund ist, kann ich mir es kaum vorstellen, dass jemand soetwas mutwillig macht. Dies würde ja lediglich dazu führen, dass euer Verhältnis angespannt bleibt.
Sollten die Böller von ihm stammen, dann hat er u.U. fahrlässig gehandelt. Eine Beeinträchtigung deiner Kois hatte er (auch wenn du ihn sicherlich besser einschätzen kannst) sicherlich nicht im Hinterkopf.
Natürlich sorgst du dich um deine Kois. Das würde jeder andere auch machen. Die verwendeten Böller sollten allerdings nicht in der Lage sein, Schäden anzurichten.
Ein Gespräch mit einem Neutralen (vielleicht einem anderen Nachbarn, der beide Parteien kennt) bringt auf Dauer mehr. Eine Anzeige bringt keinen weiter.

...ein 120er Böller wird auch als D Böller bezeichnet, je nach Hersteller, fett und laut und kann einem schon die Hand abreißen......
http://www.youtube.com/watch?v=0FsqidQqKrY

Nach dem Gespräch mit dem Nachbarn bin ich entspannter, vom Nachbarn ist derzeit nix zu hören, keine Kinder im Garten kein Hundegebell, was ja sonst durchaus normal ist/war....ich glaube schon, daß der begriffen hat, daß er zu weit gegangen ist und nun erstmal kleine Brötchen backt.

Beim Neujahrsprost während des Straße aufräumens erzählten wir die Begebenheit der letzten Nacht. Die Nachbarschaft war empört als sie das hörten. Es kamen ansagen, sowas hat es früher nicht gegeben! Er würde sich wie ein 12 jähriger benehmen und natürlich xxxxXXXXXX.............
Ein anderer Nachbar, auch Koihalter und Angler, hält den für bekloppt und spricht ihm auch den Verstand ab, unsterstellt aber, daß NachbarusIdiotus eine Gattung ist die oberflächlich und dümmlich ist und somit keine Ahnung hatte, welcher Schaden uU angerichtet werden könnte.....er spricht mit dem auch nur das nötigste, guten Tag und guten Weg....weiteres zwecklos

@xaver58
..es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn unser schöner Garten wieder eine Oase der Ruhe würde mit einem leiserem direkten Nachbarn, ohne Fußbälle, geschreie und Hunde gekläffe......sind halt Asis

@ elbarto
...Du hast schon recht, es ist schlecht mit ihm zu reden; wir haben ihm verbal die Zähne gezeigt und nun eine klare Grenze gezogen!

Vor 4-5 Jahren hatte er nen Dienstschäferhund und hatte es nicht nötig einen höheren Zaun zu ziehen; er hatte mit uns auch nicht darüber gesprochen, daß der den Gitterhundezwinger an der schmalsten Stelle des Gartens direkt an unsere/die Grundstücksgrenze baute und wir somit auf für uns "optischen Gammel" schauen mussten; die Anfrage wg. einer Zaunerhöhung seinerseits fand er empörend und ich brüllte ihn an, was denn sein Freigangköter auf unserem Grundstück zu suchen hätte und uns die Rabatten zuscheißt und der Hund wenn er im Zwinger sei, nur bellt und das stundenlang..........er hat nichts geändert, wir haben darauf hin entsprechende Abgrenzung geschaffen....Gott sei dank hat er dann den Hund abgeben müssen und einen kleineren Diensthund bekommen, den er nun im Haus hält.....

Ayame schrieb:
...ein 120er Böller wird auch als D Böller bezeichnet, je nach Hersteller, fett und laut und kann einem schon die Hand abreißen......
http://www.youtube.com/watch?v=0FsqidQqKrY

Nach dem Gespräch mit dem Nachbarn bin ich entspannter, vom Nachbarn ist derzeit nix zu hören, keine Kinder im Garten kein Hundegebell, was ja sonst durchaus normal ist/war....ich glaube schon, daß der begriffen hat, daß er zu weit gegangen ist und nun erstmal kleine Brötchen backt.

Beim Neujahrsprost während des Straße aufräumens erzählten wir die Begebenheit der letzten Nacht. Die Nachbarschaft war empört als sie das hörten. Es kamen ansagen, sowas hat es früher nicht gegeben! Er würde sich wie ein 12 jähriger benehmen und natürlich xxxxXXXXXX.............
Ein anderer Nachbar, auch Koihalter und Angler, hält den für bekloppt und spricht ihm auch den Verstand ab, unsterstellt aber, daß NachbarusIdiotus eine Gattung ist die oberflächlich und dümmlich ist und somit keine Ahnung hatte, welcher Schaden uU angerichtet werden könnte.....er spricht mit dem auch nur das nötigste, guten Tag und guten Weg....weiteres zwecklos

@xaver58
..es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn unser schöner Garten wieder eine Oase der Ruhe würde mit einem leiserem direkten Nachbarn, ohne Fußbälle, geschreie und Hunde gekläffe......sind halt Asis

@ elbarto
...Du hast schon recht, es ist schlecht mit ihm zu reden; wir haben ihm verbal die Zähne gezeigt und nun eine klare Grenze gezogen!

Vor 4-5 Jahren hatte er nen Dienstschäferhund und hatte es nicht nötig einen höheren Zaun zu ziehen; er hatte mit uns auch nicht darüber gesprochen, daß der den Gitterhundezwinger an der schmalsten Stelle des Gartens direkt an unsere/die Grundstücksgrenze baute und wir somit auf für uns "optischen Gammel" schauen mussten; die Anfrage wg. einer Zaunerhöhung seinerseits fand er empörend und ich brüllte ihn an, was denn sein Freigangköter auf unserem Grundstück zu suchen hätte und uns die Rabatten zuscheißt und der Hund wenn er im Zwinger sei, nur bellt und das stundenlang..........er hat nichts geändert, wir haben darauf hin entsprechende Abgrenzung geschaffen....Gott sei dank hat er dann den Hund abgeben müssen und einen kleineren Diensthund bekommen, den er nun im Haus hält.....

Sorry ... da fällt mir nur eins zu ein : Es muß unheimlich "schön" sein euer Nachbar zu sein !!!

@Koi Mario
..ich glaube nicht, daß Du das exakt emotional beurteilen kannst, ich schütt´mich hier aus und Du bist offensichtlich der Meinung, daß wir hier die initiatoren sind und trampelst mit so einen Spruch auf mir herum.

Da Du nur den Text gelesen hast, kannst Du nicht nachempfinden wie es faktisch und real ist und das ist nicht witzig.......

Mir scheint es wenn dir jemand kontra gibt oder mal nen Spruch macht das du damit nicht um kannst :roll: Das Mario, wie auch alle anderen User, hier nur lesen sollte jedem klar sein der was schreibt, ansonsten kann ich nur youtube,myvideo,clipfish,etc empfehlen :thumleft: Da kann man dann mit Mimik und Gestik einen Vortrag halten.

Ayame schrieb:
es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn unser schöner Garten wieder eine Oase der Ruhe würde mit einem leiserem direkten Nachbarn, ohne Fußbälle, geschreie und Hunde gekläffe......sind halt Asis

Du scheinst nie Kind gewesen zu sein...Bei solcher Aussage kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sorry hab dafür kein Verständniss. Wenn du unbedingt Ruhe willst, es gibt genug Orte wo man seine Ruhe findet...auf einem Berg, im Wald, an einem See,etc.

Mir scheint es als hättest du ein arges Problem mit deinem Nachbarn oder er vielleicht mit dir. Das kann und will ich nicht beurteilen.Ansonsten gibts ja auch noch das Fernsehen, die sind heiss auf solche Themen, zB bei höllische Nachbarn, Angelika Kallwaß oder bei Britt.

Also was solls, wir sind hier in einem Koi & Teichforum und mal alles betrachtet was du in diesem Thread geschrieben hast, hat das nur einen Bruchteil mit Koi & Teich zu tun.
Ist nicht persönlich gegen dich sondern nur meine Meinung wie du dich hier öffentlich geäußert hast :!:

Mich würde mal interessieren, wie alt Ayame eigentlich ist. Ich kenne eigentlich nur Rentner, die sich über z.B Kinder im Garten aufregen.Sollen sie im Keller spielen? :roll:
Ich glaube bei Ihrem Ärger geht es lange nicht mehr nur um einen Böller!
Ich glaube auch nicht, dass der Böller wirklich Schaden angerichtet hat-hätten wir hier bestimmt schon nachlesen können. Aber, wer weiß, woanders fallen Vögel vom Himmel wegen der Böller! :D

hallo,

iris wird das schon machen und sie weis sicherlich auch, wie sie mit ihren nachbarn umzugehen hat. :wink:

würde mir soetwas passieren würde ich genauso handeln wie iris. mich bringt zwar auch nicht so leicht etwas aus die ruhe, aber wenn es um das wohl ob nun von meinem haustier oder ein anderes tier geht, dann kann ich auch schonmal zur wildsau werden. da steht dann bei mir, schonmal das tier vor dem menschen. 8)

ich drücke jedenfalls iris die daumen, das sie erstens erfolg gegen ihren nachbarn haben wird und zweitens, das ihre koi alles heile überstanden haben.

mfg andi

köter ..scheiss kinder..alles assis..scheiss fussball...hässlicher hundezwinger... hunde bellen... (menschen reden auch )

also dein nachbar möchte ich auch nicht sein...wer weiss warum er die böller auf dein grundstück geschmissen hat...

und als würde da immer eine *iris* schreiben

:wink:

und wo wurde denn da gehandelt ??? entweder hätte man dem nachbar vor die 12 gehauen...oder eine anzeige gemacht...das wäre handeln gewesen...so sitzt der nachbar jezt zu hause und lacht....

ich kann den ärger voll verstehen mit den böllern... ich hätte dem sofort eine reingehauen....

weder schreiende kinder sind assis noch gibt es köter....es gibt nur schlechte hundehalter...ich hatte auch schon jahrelangen streit mit nachbarn...dann muss man irgendwann halt mal auf seine kosten einen höheren sichtschutzzaun bauen...auch wenn man sich sellber im recht fühlt.habe ich auch gemacht...seitedem habe ich ruhe und sehe keinen nachbar mehr...da habe ich gerne das geld für den zaun in kauf genommen

Naja, man kann ja schon ewig genervt sein und der Böller hat halt das Fass zum überlaufen gebracht. Das ist dann halt so. Wir hatten auch mal eine zeitlang Stress mit Nachbarn wegen Lapalien, ich habe auch einen hohen Sichtschutzzaun gezogen und dann hatte ich meine Ruhe. Ging aber nicht um Hunde/Kinder oder so, sondern um ein Verhalten, was man sich wirklich nicht bieten zu lassen braucht. Ansonsten sind wir hier in der Nachbarschaft total unkompliziert, weil 90% hier Koiteiche haben.

Das die Poststarterin verärgert ist und sich hier Luft machen möchte, findet mein Verständnis, auch wenn viele andere Dinge mit hineinspielen.

@ mrandre
...wenn da Ayame drauf steht, ist auch nur Ayame drin.... :wink:

@ Lars
wenn Du es genau wissen willst bin ich 39 Lenze alt...... :wink: und habe schon ein Gemüt welches nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist, DOCH irgendwann ist auch bei mir mal der "Kanal voll" und ich platze.....und das erachte ich als völlig normal...

@pyromane
...Kritik ist für mich Tagesgeschäft, wenn sie denn berechtigt ist :wink:

@ayame
Ich habe schon Verständnis für den Ärger gegenüber deinem Nachbarn.
Das du dich aber über spielende Kinder und Hunde aufregst stößt bei mir auf Unverständnis :twisted:
Das man sie dann noch als "Assis" bezeichnet ist doch schon unter der Gürtellinie. Vielleicht liest dein Nachbar deine Zeilen hier ja auch-wer weiß wie er dann reagiert. Ich glaube, du schreibst erst und überlegst erst danach(vielleicht überlegst du ja auch gar nicht). :wink:

Oben