Nochmals neues Koifutter

Bisher ist es einfach so, dass nichts über ein gutes Fischmehl als größter Einzelbestandteil beim Futter geht.

Das ist für mich gut nachvollziehbar, aber deklariert wird der prozentuale Anteil von Fischmehl am Gesamtmix nicht, oder?

Den Text verstehe ich nicht. Wenn ich mir viel Mühe gebe kann ich daraus etwas herleiten ;)

Es soll jeder das Futter kaufen das er für gut oder ausreichend hält. Viele pflegen Fische die 5€/Stück oder weniger gekostet haben, die werden sich wohl kaum einen Kopf machen was denn nun das beste Futter ist.
Deswegen gibt es ja Baumarkt- Sticks nach Litern :D:D:D
Da werden sie so über den Nukel gezogen :p

Es ist doch einfach mal so daseuch hier Futtersorten suggeriert und geboten werden welche ( a ) gleich mal durch Andere deklariert oder ( b ) als längst bekannt ( Zusammensetzung e.t.c. ) offe bart werden .
So !! Nun kann man als unerfahrener Futtermittelzusammensetzungs Wissende mal glauben . Oder man denkt sich seinen Teil ;)
Nun denke ich lieber und differiere meist bei fehlendem Input oder schätze User nach spontanen Antworten . ( natürlich sinnig )
Für mich :cool: iss js meine Entscheidung .
Wenn ich dann eine , mich überzeugende , Antwort bekomme handle ich danach ( Bauchgefühl ) mehr gibt's da nicht zu erläutern. Mein Weg , eurer mag anders sein , iss ja aber dann Eurer ;)

Falls das jetzt wieder zu schwer war , Pech !!

Das ist für mich gut nachvollziehbar, aber deklariert wird der prozentuale Anteil von Fischmehl am Gesamtmix nicht, oder?
Genau das wird hier angegeben und auch die Qualität des verwendeten Fischmehls. Solche Angaben habe ich bis jetzt nur bei Sui Jin gesehen.
Zu der Frage was ein Fischmehl kostet.
Wir haben 1.50 bis 1.80 bezahlt pro kg für ein hochwertiges Fischmehl Abnahmemenge 1 To aber da ist sicher noch was drinnen da die Mühlen ja andere Abnahme Mengen haben.

Nur ganz wenige Anbieter benennen den prozentualen Anteil von Fischmehl oder gar die Sorte des Fischmehls. Denjenigen der es so macht, halte ich für ehrlich.

Vielleicht hatte ich es übersehen, wird der prozentuale Anteil von Fischmehl beim neuen Futter von OlympiaKoi benannt?

Als Kaufempfehlung ist das jetzt aber nicht zu verstehen, oder?
War als "Anregung" gedacht für die Koihalter, für die der Preis der entscheidende Faktor für den Kauf von Koifutter zu sein scheint. ;)
Nach den Beiträgen hier zu urteilen sind das nicht gerade wenige. Wie sonst ist es möglich Koifutter zu empfehlen von dem letztlich nur der Preis und ein paar Grunddaten deklariert sind.

Oben