hat dieses "Problem" nicht ein jeder Neubesatz? Selten wird der Händler und Endverbraucher das Selbe füttern.... sollte man da die Futtersorte des Händlers zum Eigenen zumischen?Bin entsetzt das du das nicht weist aber weil eine Futterumstellung enormen Stress für die Fische und eine enorme Belastung der Darm Flora bedeutet. Deshalb sollte man das neue Futter mit den alten mischen und dann langsam auslaufen lassen. Hatte selbst vor Jahren mal extreme Probleme weil ich mein Futter über 6 Wochen nicht bekommen habe und radical umstellen musste und das zur schlechtesten Jahreszeit. Seit dem verlasse ichich nicht mehr auf 1 Futtersorte.
Das wäre mir neu das man anhand vom Geruch beurteilen kann ob die Zutaten hochwertig sind.Da riecht man gleich, dass da hochwertige Zutaten drin sind
Das wäre mir neu das man anhand vom Geruch beurteilen kann ob die Zutaten hochwertig sind.![]()
Das ist absolut nicht neu das man hochwertiges Fischmehl von minderwertigen oder Geflügelmehl am Geruch unterscheiden kann. Kann fast jeder der sich länger mit der Futtermittel Herstellung beschäftigt. Im Angel Sektor kaufen die Kugel Dreher die hochwertige Boilies produzieren das Fischmehl mit der Nase. Nimm mal Saki Hikari Takazumi oder das Pondware und halte deine Nase rein und dann in das ranzige 100 Tüten Futter und wennst dann keinen Unterschied merkst dann sag es uns.Das wäre mir neu das man anhand vom Geruch beurteilen kann ob die Zutaten hochwertig sind.![]()
Es gibt kein einziges Flavour am Markt und auch keine Aminosäure wo du aus einen ranzigen Fischgeruch einen nach einen Hochwertigen Fischmehl machen kannst. Das Flavour von Keen Carp stinkt eher wie in die Hose geschissen als nach hochwertigen Fischmehl so ist es auch bei den ganzen anderen fischigen Flavour.Wenn ich das möchte, produziere ich ein Futter, dass wunderbar nach Fisch"duftet", aber gar kein Fischmehl enthält.
Ist in einem Forum nicht fast alles Fernkompetenz?Immer wieder schön zu lesen, wie zum Beispiel ein passiertes Malheur in Form eines Kurzschlusses gleich mit einer grottigen Elektroinstallation erklärt und bewiesen wird, ganz erstaunlich diese Fernkompetenz.
Es gibt kein einziges Flavour am Markt und auch keine Aminosäure wo du aus einen ranzigen Fischgeruch einen nach einen Hochwertigen Fischmehl machen kannst. Das Flavour von Keen Carp stinkt eher wie in die Hose geschissen als nach hochwertigen Fischmehl so ist es auch bei den ganzen anderen fischigen Flavour.
Es gibt kein einziges Flavour am Markt und auch keine Aminosäure wo du aus einen ranzigen Fischgeruch einen nach einen Hochwertigen Fischmehl machen kannst.