NOTFALL

Soll ich die Stadt benachrichtigen? NOTFALL

  • Ja

    Stimmen: 3 18,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 81,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

koi1

Mitglied
Ob Taler Pellets oder Weißbrot
Meine krabbeln mir fast den Arm hoch .
 

phil

Mitglied
Meine machen das auch nicht. Im März war das noch anders. Da kamen sie noch eilig angepaddelt, wenn es etwas zu Fressen gab. Jetzt – wo es reichlich Fressbares und anscheinend besser Schmeckendes im Teich gibt, kommen sie nur noch sporadisch. Bin halt nicht mehr wichtig.
meine haben das noch nie so gemacht, wie ich das aus anderen teichen bzw. von anderen koi kenne. finde ich schon doof. aber was soll man machen? mir wurde mal geraten, 2 wochen nicht zu füttern...das möchte ich aber auch nicht.
 

phil

Mitglied
Muss den Grossteil meiner Koi nicht " Leckerli " vorhalten um sie an die Hand zu bekommen ( hab jetzt sogar welche bekommen vom Futterhersteller meiner Wahl ;) ) . Paar sind nicht zu überzeugen , aber das auch gut und beeinträchtigt nix .
ich hab vor ein paar jahren, ein paar wirklich handzahme koi, von nem befreundeten übernommen. bei mir waren die wohl nicht einen tag handzahm. keiiine ahnung, was das bei mir ist, dass sie so scheu und in keinster weise verfressen sind. auch wenn ich futter gebe...ja, vielleicht kommt mal einer oder zwei, vllt aber auch nicht.
 

Rascal23

Mitglied
ich hab vor ein paar jahren, ein paar wirklich handzahme koi, von nem befreundeten übernommen. bei mir waren die wohl nicht einen tag handzahm. keiiine ahnung, was das bei mir ist, dass sie so scheu und in keinster weise verfressen sind. auch wenn ich futter gebe...ja, vielleicht kommt mal einer oder zwei, vllt aber auch nicht.
Schick mal ein Bild von dir. Vielleicht liegt es ja daran. :cool:
Vorsicht Sarkassmus. ;)
 

U9587li

Mitglied
Du kannst nutzen was immer du willst , wenn es nicht passt passt es nicht . Es ist die Art und Weise wie !! und nicht was . Auch sind es bestimmte Varitäten die eher Vertrauen aufbauen als / wie andre ;)
Was meinst Du damit??? Warum soll es nicht passen? Die Koi wachsen und gedeihen, sind zufrieden, völlig entspannt und nicht scheu, zeigen keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Nur ich hätte vielleicht gerne mehr Aufmerksamkeit. Aber mein geschundenes Ego sollte das geringste Problem sein.
 

Martin69

Plus Mitglied
ich hab vor ein paar jahren, ein paar wirklich handzahme koi, von nem befreundeten übernommen. bei mir waren die wohl nicht einen tag handzahm. keiiine ahnung, was das bei mir ist, dass sie so scheu und in keinster weise verfressen sind. auch wenn ich futter gebe...ja, vielleicht kommt mal einer oder zwei, vllt aber auch nicht.

Kenne deine Fische nicht ( dich auch nicht :p ) , aber hab vor Jahren 3 Oschiba ( meine Einstufung ) zugesetzt aus ner Auflösung und diese 3 haben die Handfutterung völlig nach vorn getrieben . Hab einen " Krüppel " dabei , der hat krumme Rückengräte und einen fehlenden Kiemendeckel , den kann Frauchen rausnehmen , küssen und wieder einsetzen , völlig entspannt . ( Nein nix verwünscht ;) ) Was ich meine .... Wie ich futtere bestimmt das Verhalten . Ruhig , Beständig , All dies Verhalten könnt ihr aber ( schon mal geschrieben ) nur auf den " Futterneid " der Fische erarbeiten . Wenn alle 2h der Automat anspringt wird es da schwieriger .
 

U9587li

Mitglied
All dies Verhalten könnt ihr aber ( schon mal geschrieben ) nur auf den " Futterneid " der Fische erarbeiten .
Das würde einiges erklären. Futterneid kommt bei der Fütterung von Pellets bei meinen Koi nur selten auf. Das sieht bei Larven und Schneckchen und anderes Getier, welches sich zwischen den Pflanzen aufhält, völlig anders aus.
Ich werde aber einmal die Tipps von @Koimone und @der_odo ausprobieren. Vielen Dank dafür! Mal sehen, ob sie Interesse an den Lekkerli (und mir) zeigen. Das würde mir schon reichen.
 

BesorgteMaus

Mitglied
Ich bin diesmal echt gespannt ob sich die BesorgteMaus noch mal meldet oder ob sie lieber verstummt wenn sie merkt was sie gestern Nacht
im Rausch wieder fabriziert hat. Den Namen finde ich auf jeden Fall goldig. Die Uhrzeit der Anmeldung auch. Jedoch vielleicht eine Nachtmaus.
Lieber äußere ich einen „dummen“ Gedanke zu viel, als mir nachher zu denken, hätte ich mal nachgefragt.
 
Oben