Meine machen das auch nicht. Im März war das noch anders. Da kamen sie noch eilig angepaddelt, wenn es etwas zu Fressen gab. Jetzt – wo es reichlich Fressbares und anscheinend besser Schmeckendes im Teich gibt, kommen sie nur noch sporadisch. Bin halt nicht mehr wichtig.bei mir ist das gar nicht so...keine ahnung warum. finde ich auch sehr schade.
Meine machen das auch nicht. Im März war das noch anders. Da kamen sie noch eilig angepaddelt, wenn es etwas zu Fressen gab. Jetzt – wo es reichlich Fressbares und anscheinend besser Schmeckendes im Teich gibt, kommen sie nur noch sporadisch. Bin halt nicht mehr wichtig.
Es sind die Pflanzinseln im Teich. Die Brunnenkresse wächst auch bis ins Wasser. Da hauen die sich auch mal einen halben Quadratmeter am Tag von rein. Mit allem, was sich da an tierischer Nahrung noch so findet.Was hast du für einen Teich, dass die Koi da reichlich zu fressen finden?
Also meine würden verhungern.
Es sind die Pflanzinseln im Teich. Die Brunnenkresse wächst auch bis ins Wasser. Da hauen die sich auch mal einen halben Quadratmeter am Tag von rein. Mit allem, was sich da an tierischer Nahrung noch so findet.
Wächst schneller, als meine Koi fressen könnenDa ist deine Brunnenkresse aber sehr wuchsfreudig. Einen halben Quadratmetern am Tag, das sind dann 3,5 Quadratmetern in der Woche.
Ist bestimmt ein großer Teich mit wenigen Koi.![]()
Habe seit 2 Jahren eine Karashi Chagoi Dame im Teich… die kannst du auch aus dem Wasser heben und ist der Ober Stalker am Teich, total aufdringlichIch hatte mal einen handzahmen Hi Utsuri. Die konnte ich so aus dem Wasser heben und in die Koiwanne setzen.
Wenn ich im Teich irgendwo rumgefuhrwerkt habe, war sie ständig dabei.
Ich musste sie immer wegschupsen, damit ich sie nicht irgendwann mal verletze.![]()
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Mukashi Ogon gekauft, weil die besonders zutraulich sein sollen. Die anderen Paddler würden dann auch anhänglicher. Ja und was war – nix war.
Der kam drei Tage lang immer an, wenn ich nur in die Nähe des Teichs kam. Irgendwann hat er wohl kapiert, dass er immer allein da war.
Dann hat er dieses Verhalten auch ganz schnell eingestellt. Er verhält sich so, wie alle andere auch. Kommen mal - oder halt auch nicht.
Ich muss mir da wohl noch einen Hund oder vielleicht doch eine Katze zulegen. Da bin ich wenigstens der wichtige Dosenöffner.
Reiswaffeln ohne Salz von Kaufland- meine drehen da richtig am Rad bei wenn es die aus der Hand gibtIch habe mir vor zwei Jahren ein Mukashi Ogon gekauft, weil die besonders zutraulich sein sollen. Die anderen Paddler würden dann auch anhänglicher. Ja und was war – nix war.
Der kam drei Tage lang immer an, wenn ich nur in die Nähe des Teichs kam. Irgendwann hat er wohl kapiert, dass er immer allein da war.
Dann hat er dieses Verhalten auch ganz schnell eingestellt. Er verhält sich so, wie alle andere auch. Kommen mal - oder halt auch nicht.
Ich muss mir da wohl noch einen Hund oder vielleicht doch eine Katze zulegen. Da bin ich wenigstens der wichtige Dosenöffner.
Es gibt ja 2 Vertreiber von Hanzam. Beide sind gut, aber bei denen von Koifriend fahren meine voll drauf ab.
Ich will sie ja nicht nur handzahm bekommen. Macht halt auch spass die aus der Hand mit den Talern zu füttern