Oase Aquamax Eco

is ja übel was man hier liest. meine ging nach nur 5 monaten laufzeit im november kaputt. hatte keinen beleg mehr. oase machte stress deshalb und schrieb nach eingegangener geprüfter pumpe zurück. pre. unrentabel. 25% kulanz auf neukauf. also 378 euro statt 479 euro SAUERREI. (es geht um die eco 12000). hab mit verbraucherschutz und anwalt gedroht weil DIE mir beweisen müssen dass es keine garantie ist. auf typenschild ist nämlich seriennr. und man hört das diese pumpen oft ausfallen. das ganze ging per fax nicht an service, sondern direkt an zentrale.
2 tage später kam unaufgefordert und kommentarlos ein nagelneue komplette pumpe.
FREUUUUUUUU
hoffe die hält länger.
danach KEIN oase zeug mehr.

Ja, ist schon traurig das ein Hersteller mit nicht schlechten Verdienst an seinen Produkten so seine Kunden behandelt.
Mein Vater hat seine Pumpe nun schon 1 Woche weg und noch nichts gehört...
Der Hersteller von der Leihpumpe(holländische) die mein Vater nun hat, hat den Händler wohl angewiesen bei Reklamation innerhalb der Garantiezeit SOFORT eine Austauschpumpe mitzugeben um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten... Das nenne ich Service!
@stevie
hast ja Glück gehabt, ein Monat später und Du hättest es beweisen müssen.
Bin aber ganz Deiner Meinung, das die anhand der Seriennummer die Garantie anerkennen müssten...

Hallo
Am meisten sind die 16000er eco Pumpen von Problemen betroffen.
Ich habe zwei Stück davon und diese wurden in 16 Monaten 8 mal ausgetauscht.
Das einzig gute ist,das mein Händler immer genug Pumpen auf Lager hat,sodas ein Tausch immer sofort möglich war.
Ich habe gehört,das die Produktion der Pumpen,wegen der großen Probleme wieder nach Deutschland verlegt werden soll.
Gruß
Andi

Bin aber ganz Deiner Meinung, das die anhand der Seriennummer die Garantie anerkennen müssten...

Ganz so einfach ist es nicht.
Mal ein Beispiel dazu

Oase liefert 50 Pumpen (Seriennumme 1-50) an einen Händler aus.
Der Händler verkauft die Pumpe mit der Seriennummer 1 sofort an ersten Tag.

Dann gerät der Verkauf ein wenig ins stocken und Pumpe 50 wird erst nach 12 Monaten verkauft.

Nun gehen beide Pumpen zeitgleich kaputt. Wie will Oase jetzt feststellen welche Pumpe schon wie lange im Einsatz war?

Da ich selber ,unter anderem, mit Elektrogeräten handel, weiß ich nur zu gut wie Link einige Kunden seien können.
Man muß immer beide Seiten sehen.
Klar seit ihr, zu Recht, sauer und enttäuscht., aber wie soll man es , ohne Garantiekarte / Kassenbon, den anders regeln?

Das ist schon richtig.
Jedoch kann Oase anhand der Seriennnummer feststellen, ob noch Garantie auf der Pumpe sein kann.
Aber selbst wenn das der Fall ist, macht Oase ohne Beleg Probleme.
Bsp.: Produktionsdatum am 01.02.2008 anhand der Seriennummer festgestellt, Kunde schickt die Pumpe am 05.03.2009 ein und Oase sagt:"ohne Beleg wird keine Garantie anerkannt".
Und das finde ich nicht richtig.
Ich weiß, das die meisten Hersteller die Garantie ohne Kaufbeleg nicht anerkennen. Jedoch finde ich es nicht richtig, wenn anhand der Seriennummer hervorgeht das es noch in der Garantiezeit ist...
Nun ja, man kann sich rgern oder beim nächsten mal ein anderes Produkt vom kulanten Hersteller kaufen... (Danke "Oase") :wink:

Hallo zusammen,

eins verstehe ich nicht. Warum habt Ihr keine Belege ?

Wenn ich mir ein elektrisches Gerät kaufe, egal was, kommt der Kassenbon mit Tesafilm in den Kartondeckel und der Karton auf den Dachboden.

Ich habe ja einen Beleg. Jedoch geht dieser bei einigen Leuten unter. Und das Oase ein dann so im Regen stehen lässt, finde ich nicht gut.
Genauso wie sie nur beim Kauf vom Fachhändler eine Garantieverlängerung ermöglichen...

Hallo!
Nur so mal am Rand bemerkt!Das mit der Schmutzwasser Tauchpumpe!!! Vergesst es!!Habe ich voriges Jahr probiert,da ich das selbe Problem hatte.War 3 mal im Baumarkt und habe die Pumpe umtauschen müssen.Ging immer nach 2 Tagen kaput.Die im Baumarkt haben mich schon richtig komisch angesehen,habe aber nicht verraten was ich mit der Pumpe gemacht habe.Diese Pumpen sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt!!!!
Mfg.Joachim

Hallo

Wenn man das so liest, kann ich ja froh sein .
Habe die normale Aquamax und noch nie Probleme.3 Stück im Einsatz.
Von 3-16000 L.
Älteste ist über 10 Jahre.

Grüße

Jürgen

wenn ich mich richtig erinnere gibt es die eco serie jetzt erst das dritte jahr weil es ja sowie so 3 jahre garantie gibt versteh ich den manchen nicht umtausch nicht auch wenn kein beleg mehr vorhanden ist aber naja ich hab erst mal ne neue bekommen man muß nur drann bleiben und druck machen dann klappt es meißtens wie man liest

Hallo Freunde !

Naja, zu Oase habe ich ja schon in der Vergangenheit genug gesagt. :lol:

Punkt 1 . Die alten Aquamax hatten noch Asyncronmotoren aus deutscher Produktion. Die waren und sind unverwüstlich im Allgemeinen.

Punkt 2 . Die Eco- Reihe hatt Syncronmotoren aus Produktion wer weiß wo. Mit denen gabs seit der Einführung nur Ärger in vielen Fällen.

Ich selber und auch viele Bekannte hatten und haben beide Modelle im Einsatz.

:!: Schaltet doch mal bei der Eco-Reihe 12 000 bzw. 16 0000 diesen Saisonal- Flow-steuerquatsch ab. Also Pumpenkorb auf, und Schalter auf der Pumpe in Stellung " Off ". :!:
Diesen Spielkram braucht keiner. Wir haben nehmlich das Gefühl, daß die Ausfälle bei abgeschalteten Flow-Steuerkram nehmlich erheblich zurückgehen.
Bei mir und Freunden ist vielleicht dadurch noch keine Eco-Verreckt.

:!: Ein Versuch ist es wert, vielleicht liegts ja darann. :!:

Viele Ostergrüße vom Karlchen :P

HI!!!
Habe eine Aquamax Eco 16000 und eine 6000
die laufen ohne Probleme und da ich sie beim
Fachhändler gekauft habe hab ich 5Jahre
Garantie.Und mein Fachhändler tauscht sofort aus.
Ach und Beläge hab ich auch.....also ich kann das
Geschreibe hier teilweise nicht nachvollziehen
meint ihr ohne Rechnung bekommt ihr was ersetzt???
Das gibts doch nirgendwo.
Gruß Lothar

Oben