Hallo Koifreunde,
also wie angekündigt will ich euch mal meine ersten Erfahrungen mit der günstigen und guten Alternative zu Oase kundtun.. Es handelt sich um die Pumpen Aquaforte O - Serie von meinem Großhändler.
Der erste Eindruck: Wer auf hochwertigen glänzende Verpackungskarton steht wird enttäuscht. Einfach kommt die Verpackung daher ... weiß. Ein Aufkleber an der Seite verrät mit einem Bild wie die Pumpe aussieht welche Fördermenge und Watt sie hat. Die Pumpe selbst hat die Form wie die Oase Aquamax Pumpen sind gut verarbeitet, haben ein grobes Flügelrad in der Farbe blau. Dieses fördert Schmutzpartikel bis 8mm Korngröße ohne sie kleinzumachen. Die 6500Liter Pumpe hat einen Verbrauch von 65 Watt was ich finde.. im guten rahmen liegt. Ich habe sie jetzt eine Woche an meinen Verkaufsbecken im Einsatz( trocken ins Rohrsystem eingebaut beide Seiten 1 1/2 Zoll anschluss) und bin bis jetzt zufrieden. Die 6500er kostet 83 Euro. Nächste Woche werde ich sie zusammen Mit dem Aquaforte Biofleece Filter bei einem Kunden aufbauen.. Weitere Erfahrungen folgen[/img]