Oase Trommler

.... ich möchte hier nichts mehr über den Lavair schreiben ... auch nicht wie ich es mit UVc und Winkel gelöst habe ... mache bitte einen neuen Threath auf oder schreibt mich direkt an.
.... Lavairtechnik ist in diesem Threath nicht gewünscht :)

Münsteraner schrieb:
Alle 2 Minuten spülen ist ja völlig inakzeptabel. Aber wer schießt schon eine Nennleistung von 52.000 l an einen Filter, der nur 25.000 schaffen soll. Wieso kaufst du so was, wenn du sowieso doppelt so viel pumpen willst?

...... hier gibt es dann aber die Möglichkeit 2 Oasetrommler einzusetzen !

2 Trommler haben ein viel höhere Sicherheit wenns mal kaputt geht!
Lass doch mal im Hochsommer den Trommler ausfallen !
...und dann 2 Wochen ohne Trommler alles durch den Biofilter jagen
:|

klaus1 schrieb:
Münsteraner schrieb:
Alle 2 Minuten spülen ist ja völlig inakzeptabel. Aber wer schießt schon eine Nennleistung von 52.000 l an einen Filter, der nur 25.000 schaffen soll. Wieso kaufst du so was, wenn du sowieso doppelt so viel pumpen willst?

...... hier gibt es dann aber die Möglichkeit 2 Oasetrommler einzusetzen !

2 Trommler haben ein viel höhere Sicherheit wenns mal kaputt geht!
Lass doch mal im Hochsommer den Trommler ausfallen !
...und dann 2 Wochen ohne Trommler alles durch den Biofilter jagen
:|

Das könnte man sicherlich machen, aber ist das der richtige Weg?!
Bei dem Flow wäre eine andere Lösung wohl besser.

.... bei denen wäre vielleicht die Doppelvariante nicht schlecht .... kann ja was dauern bis Ersatz da ist.
.... aber warum nicht sofort was qualitativ hochwertiges wo der Ausfall nicht vorprogrammiert ist und die Ersatzteillieferung höchstens 2 Tage dauert ;)

Jetzt mal ohne Flachs ... 2 Trommler heißt auch 2 Pumpen ... 2 UVC ... doppelte Zuläufe und den ganzen anderen Schnickschnack. Das ist schon ein enormer Aufwand nur um einen Ausfall abzusichern und eventl. die Spülzeit zu verkürzen.

koiundteich schrieb:
.... bei denen wäre vielleicht die Doppelvariante nicht schlecht .... kann ja was dauern bis Ersatz da ist.
.... aber warum nicht sofort was qualitativ hochwertiges wo der Ausfall nicht vorprogrammiert ist und die Ersatzteillieferung höchstens 2 Tage dauert ;)

Jetzt mal ohne Flachs ... 2 Trommler heißt auch 2 Pumpen ... 2 UVC ... doppelte Zuläufe und den ganzen anderen Schnickschnack. Das ist schon ein enormer Aufwand nur um einen Ausfall abzusichern und eventl. die Spülzeit zu verkürzen.

....also das mit den 2 Tagen ist ein frommer Wunsch !
Und wer solls einbauen ?
Nach Murpy passiert das wenn du gerade auf deinem 3 Wochen Sommerurlaub in USA o.ä. bist !

...2 Pumpen sind hoffentlich so langsam als Standart angesehen!
..natürlich mit 2 getrennten Stromkreisen !
Allerdings könnten 2 Trommler aus einer Vorkammer saugen,
und in eine Biokammer das Wasser entlassen .
Auch ist nur eine Pumpenkammer dann sinnvoll.

Wenn nötig dann sollten natürlich auch 2 oder mehr UVC über getrennte Stromkreise vorhanden sein !

.....da habe ich ja Glück gehabt ... war schon 3 mal in Amerika und nichts ist passiert .... aber vielleicht beim nächsten mal....
....man kann alles schwarz sehen ... 2 Tage ist kein wunschdenken sondern Realität.
Jetzt halt ich mich aber wirklich raus ... versprochen.

.... nö bleib mal schön :thumleft:

Was soll den in 2 Tagen garantiert sein ?

und die Ersatzteillieferung höchstens 2 Tage dauert

In 2 Werktage nach Auftragseingang wenn das Teil zur Verfügung steht ..OK !

Aber das hat nichts damit zu tun das solche Teile immer Freitagsabend sterben ,
und dann sind es meistens doch schon 5 Tage :wink:

Oben