Ochiba wird SCHWARZ ?!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hier auch mal zwei vorher nachher Bilder von meinen beiden Ochibas. Momentan sind sie aber noch dunkler geworden.

Gruss
Adrie

Anhänge

• Ochibas dunkel.JPG
    Ochibas dunkel.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 190
  • Ochibas hell.JPG
    Ochibas hell.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 190
Also das erst Bild ist kurz nach meinem Teichumbau gemacht worden, da waren sie Für ca. 2 Wochen in einer IH. Da sind sie wieder so hell geworden, aber sobald die beiden wieder im Teich waren, konnte man zusehen wie sie wieder dunkel wurden. Im Winter werden die beiden eh wieder hell, so ist das ja schließlich bei den Ochibas :D Aber Ralf, dir brauch ich das doch nicht zu erzählen :wink:

Gruss
Adrie

boah !!!!! DIESER RALF ! mein oscar ist WUNDERSCHÖN ! klar ist er eurokoi , das macht aber GAR NIX !

er hat supersüße rosane nase und bevor er was aus der hand nimmt , tut er alles damit anstubsen . der schmatzt ganz laut und schlürft :)

er fährt teichthermometer zum spazieren - nimmt die schnur und ziehet es hinterher , er taucht sogar damit .

KÖNNEN DEINE KOI AUCH SO ETWAS ???

oscar hat zwar nur 30€ gekostet , aber NUR wegen ihm habe ich den alten teich umbauen lassen , ordentliche filteranlage gekauft und viele neue freunde für ihn besorgt . OSCAR IST UND BLEIBT DER CHEF IM TEICH .

den werde ich NIEMALS abgeben .

ausserdem ....... ich glaube, dass mein oscar hübscher ausschaut als dein sicherlich superteurer kohaku, der nun ja keine farbe mehr hat :)

ÄTSCH !

lieber onkel ralf ,

kannst du mir bitte vielleicht erzählen wie du deine teichfolie am rand verarbeitet hast ?
habe deineHP angeschaut , denn ich wollte sehen, wer hinter diesem bösen mann steckt .

ich habe mich tierisch gefreut , dass auch die den sicherlich ÜBELST stinkenden kies aus dem teich holen musstest :)

mein alter teichrand sah zwar gut aus, aber die steine waren lose und landeten im teich und das ist ja nicht so gut .

deine version scheint gut zu sein, ich komme aber nicht dahinter wie die genacht wurde .

also bitte sei so lieb !

anbei bild von der randabdeckung wie man es NICHT machen sollte

Anhänge

• GANZ SCHLECHT.jpg
    GANZ SCHLECHT.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 77
Ich habe einen 20 cm breiten Ringanker rund um den Teich gemauert. Darueber ist die Folie ueberlappt worden und auf der entstandenen Flaeche wurden dann dicke Sandsteine aufgelegt.
Der Wasserstand geht genau bis zum obigen Ringanker sodas ich keine steilen Teichufer zu "dekorieren" habe.

IMGA1180.JPG

IMGA1207.JPG

28062009129.jpg

08062009040.jpg

08062009043.jpg

erazer schrieb:
Also das erst Bild ist kurz nach meinem Teichumbau gemacht worden, da waren sie Für ca. 2 Wochen in einer IH. Da sind sie wieder so hell geworden, aber sobald die beiden wieder im Teich waren, konnte man zusehen wie sie wieder dunkel wurden. Im Winter werden die beiden eh wieder hell, so ist das ja schließlich bei den Ochibas :D Aber Ralf, dir brauch ich das doch nicht zu erzählen :wink:

Gruss
Adrie

Also meine werden im Sommer heller und im Winter dunkler... hm...

Oben