Ochiba wird SCHWARZ ?!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
danke, onkel ralf . diese art kann ich bei mir leider nicht verwenden . das schaut bei mir ganz anders aus . ich habe um den ganzen teich eine pflanzenstufe wo die fische nicht hinkönnen . im alten teich hat der oscar alles rausgezogen wo er hinkam . wenn mein sohn endlich die kamera wiederfindet , mache ich ein foto - lässt sich schwer erklären das ganze .

Also nochmal zum eigentlichen Thema,

vor ca. 4 wochen habe ich meinen Teich mit Worm-Ex behandeln müssen.
Binnen 24 Std. wurden meine 3 Chagoi fast schwarz.
Nach Rücksprache mit meinem Händler bekam ich fogende Auskunft:
Chagoi sind sehr emfindliche Fische, selbst kleinste Veränderungen von wasser oder Futter können große Farbunterschiede bewirken.

da die kamera wieder aufgetaucht ist habe ich den ochiba fotografiert . und siehe da - der kerl ist wieder heller geworden ! gestern war er noch DEUTLICH dunkler . das scheint wirklich abhängig von der sonne zu sein, denn heute regenet es . wenn morgen die sonne scheint wird er warscheinlich wieder dunkler . jeden tag neuer fisch .......... COOL !

Anhänge

• ochiba.jpg
    ochiba.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 168
Hallo Galina,

ganz so wechselhaft wird es wohl nicht werden. Im Teich wird sich eine Farbe einstellen, die sich dann wieder ändern kann, wenn der Koi in andere Hälterungsbedingungen kommt. (also zu mir :lol: )

Gruss,
Frank

Hi Ochibas hab ich grad genug. Aber ich wollte Dich ein wenig motivieren. Ochibas sind oft Fressmachinen und wachsen entsprechend. Er könnte Dir noch viel Freude bereiten. :thumright:

Gruss,
Frank

Gecko schrieb:
Naja... Oscar ist halt wahrscheinlich ein Eurokoi.
Er geht schon in diese Richtung... denn offensichtlich ist Oscar ein schwarzer Koi mit orangen Flecken und nicht umgekehrt.

Ich glaub es nie zu verstehen. Oscar sieht für mich aus wie ein oranger Koi mit schwarzen Flecken. Woran erkennt man, daß es umgekehrt ist?

Ich hab nen Koi, der ist von oben betrachtet schwarz. Am Bauch orange. Wenn er sich bewegt, sieht man unter den schwarzen Schuppen das orange durchblitzen. Also müßte es ja ein orange als Grundfarbe haben mit aufliegenden (mehrheitlich) schwarzen Schuppen...!?

Erklärbär gefragt :)

anbei neues bild von dem ochiba, der nun wieder etwas heller geworden ist

Anhänge

• ochiba wieder heller.jpg
    ochiba wieder heller.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 78
  • ochiba verdrecht.jpg
    ochiba verdrecht.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 78
und natürlich von dem der oscar 8)

Anhänge

• oscar ist der chef.jpg