das ist so nicht ganz korrekt.wekoi schrieb:in australien ist es seit über 10 jahren verboten koi aus japan zu importieren .
die Liste der verbotenen Fische und Wasserpflanzen für die Einfuhr nach Australien findest Du hier:Petro Wendelstain schrieb:was meinst Du mit dem Begriff "Fischvarietäten"? Zuchtformen?
das ist nur die halbe Wahrheit. Es gibt nämlich noch eine Liste in Australien "List of Specimens taken to be Suitable for Live Import".Hi-Shusui schrieb:Nach dem report sind Koi (nicht der "normale Karpfen"!, der ist eine Pest in Autralien und verboten) auf einer so genannten Grey-list und es nicht per definition (black list) verboten diese zu handeln/zu importieren, jedenfalls in einigen verwaltungen.
fishnet schrieb:Hallo ,
so haben es mir Mr. und Mrs. Pommeroi mir auch nochmal erklärt . :lol: Dachte das wär allgemein bekannt das man wegen Faunenverfälschung eigentlich ganz Strickt nix raus und rein darf aus Australien , Neuseeland etc. endemische Arten müssen geschützt werden !!! Was aber nicht heißt das es theoretisch nicht möglich wäre China , Singapur , Israel oder Thaikoi nach Japan zu exportieren .