Ozon im nächstem Jahr

Und warum ??
Weil Dein Wasser endlich klar ( entfärbt ) ist. So sah es bei meinem Besuch im Sommer, bei Dir , auch aus.
Erkläre mir mal, was Ozon mit der Vernichtung von Reststoffen aus dem Futter zu tun hat. :shock:
Diese Aussage schockiert mich doch sehr !!!!
Für die Nitirfikation ist immer noch eine gute, funktionierende und gut gewartete Filteranlage zuständig.
richtig bernd, du scheinst hier der wissende im forum zu sein, wie du sagtest ozon vernichtet auch die nährstoffe im futter und wandelt diese in nitrit um, der nitrit gehalt im teich steigt so massiv an und das schon bei 300mg !
Aufgabe von Ozon ist es ,
in kleinen Mengen zu entfärben und in größeren Mengen kann man es zusätzlich noch zu entkeimen benutzen.
wer braucht schon entfärbung wenn man einen ordentlichen filter hat.
durch die entkeimung und deren absterben der keime entsteht wieder nitarat in grosser menge, also finger weg von den teufelszeug.
ozon erhöt nitrat !
Aber was zuviel ist, ist zuviel.
wie war bernd, die filter und die biologie gehört ausgebaut bis auf maximale grösse nur so kann ein teich betrieben werden.
Da ich Deinen Garten kenne, frage ich Dich, wo willst Du effektiv die Reste von 12 gr Ozon, vernichten.
Dazu müsstes Du Deinen Filter ausbauen und einen Restozonvernichter einbauen.
genau, und die restozonvernichter sind riesen dinger, in der grösse eines kleinwagen und machen einen mords lärm im betrieb und verbrauchen riesen mengen an strom.

Massa schrieb:
Pluto wie viele Accounts willst du dir eigentlich noch anlegen... Du hast doch jetzt dein eigenes Ozonforum, dann musst doch nicht hier so einen Blödsinn zum Besten geben...

Futterthreads werden eigentlich nur noch durch Ozonthreads übertroffen.

mich interessiert jetzt aber wirklich, warum du behaupten kannst sisco sei dieser pluto ?

anmelde zeit ?

ozondings= sanders ???? = horrenden summen
wenn dann qualität vom fürenden hersteller sander, aber nicht mehr als 25mg für 100m3.
das futter hat mich für dieses jahr mehr gekostet als das ozongerät.
als alternative kannst auch katzenfutter der marke kat-fit vom fressnapf beziehen, auch hundefutter der marke frolic wird gerne genommen, ist das selbe wie koifutter und kostet so gut wie nichts.

Ich mein auch nicht Sisco, der ist schon ewig unter dem Namen im Forum.

Ich rede von dir reinhard34 alias Gerhard alias Pluto der sich hier wohl einen Spaß erlaubt. Die Ironie in den Aussagen ist ja wohl nicht zu überlesen.

Beispiel:

ein kurzfristiges farbliches aufblühen, bis sie mit der zeit immer farbloser werden, in weiter folge werden sie dann glasklar so wie unsichtbar, auch schon bei solchen meiner ansicht überdosierten mengen von 300mg.
überhaupt, welch geistiges kind gibt solche horrenden summen für die anschaffung so eines ozon dingens aus, das den ganzen teich, technik und die fische auffrisst, das aber schon bei 300mg bei grösseren teichen ?
[/quote]

reinhard34 schrieb:
genau, und die restozonvernichter sind riesen dinger, in der grösse eines kleinwagen und machen einen mords lärm im betrieb und verbrauchen riesen mengen an strom.

die Dinger werden doch mit Diesel betrieben und nicht mit Strom.

Gruß Andreas

reinhard34 schrieb:
um was geht es hier, wer soll ich sein ?
kann mir wer bitte sagen wer pluto überhaupt ist :?:

Es ist :
Dagobert, alisa Franz Weber, oder der, der in allen Foren immer wieder rausfliegt.
Der eine Teich mit mehr als 100 m³ hat, aber nur ein paar einsame Fische drinnen rumschwimmen.
Der, der sein Teichwasser mit 20gr Ozon und mehr sterilisiert.
Der, der das fachliche Wissen von Einstein hat ( im Bezug auf Ozon ) aber das Benehmen eines Nerandertalers. Schade eigentlich.
......
......
......
Der Andere immer für b l ö d hält. :lol:

Der neue Blog in seinem Heimatland hat wohl auch schnell erkannt wer dahinter steckt.

Mal gespannt, wie lange es Reinhard34 geben wird. :roll:

Es können Wetten abgeschlossen werden. :wink: :wink:

hallo andreas

die Dinger werden doch mit Diesel betrieben und nicht mit Strom.

sind die diesel betriebenen die vieldiskutierten neuen modelle der ozonvernichter ?
die vernichten das ozon über hohe temperatur, mit einen brenner, so wie man hört, die laufen angeblich auch mit heizöl und da sehr kostensparend.

reinhard34 schrieb:
Und warum ??
Weil Dein Wasser endlich klar ( entfärbt ) ist. So sah es bei meinem Besuch im Sommer, bei Dir , auch aus.
Erkläre mir mal, was Ozon mit der Vernichtung von Reststoffen aus dem Futter zu tun hat. :shock:
Diese Aussage schockiert mich doch sehr !!!!
Für die Nitirfikation ist immer noch eine gute, funktionierende und gut gewartete Filteranlage zuständig.
richtig bernd, du scheinst hier der wissende im forum zu sein, wie du sagtest ozon vernichtet auch die nährstoffe im futter und wandelt diese in nitrit um, der nitrit gehalt im teich steigt so massiv an und das schon bei 300mg !
Aufgabe von Ozon ist es ,
in kleinen Mengen zu entfärben und in größeren Mengen kann man es zusätzlich noch zu entkeimen benutzen.
wer braucht schon entfärbung wenn man einen ordentlichen filter hat.
durch die entkeimung und deren absterben der keime entsteht wieder nitarat in grosser menge, also finger weg von den teufelszeug.
ozon erhöt nitrat !
Aber was zuviel ist, ist zuviel.
wie war bernd, die filter und die biologie gehört ausgebaut bis auf maximale grösse nur so kann ein teich betrieben werden.
Da ich Deinen Garten kenne, frage ich Dich, wo willst Du effektiv die Reste von 12 gr Ozon, vernichten.
Dazu müsstes Du Deinen Filter ausbauen und einen Restozonvernichter einbauen.

:roll:

:stille:

ich empfehle dir dringend das hier:

:study:

.

nur wird der Farbstoff im Heizöl vom Ozon weg gebruzzelt, und der Staat sieht die Steuerhinterziehung.
Tja und dann geht's ab hinter schwedische Gardinen.

Gruß Andreas

Hallo
Ozon ist schon ok ! Aber wieso immer nach dem maximal Prinzip ???
Mit minimal Ozon maximalen Effekt erzielen ,das sollte der weg sein !!!
Ich hatte an meinem Teich knappe 20m3 ,einen 300mg Sander über Sk,
Und über einem Reaktor eingebracht !
Wasser war brutal !! Klar ! Denke da war nix mehr rauszuholen ?
War mir aber zu unnatürlich ,jetzt steht die Ozon Anlage nur noch rum!

Hatte schon mal ein Foto gepostet ,finde ich nicht mehr !

Ozon im nächsten Jahr

Hallo Bernd,

500 mg reicht zum entfärben. Ich habe 500 mg am 45 000 L Teich, Laufzeit 6 bis 10 Tage im Monat.

Gruß Werner

Oben