A
Anonymous
Guest
richtig bernd, du scheinst hier der wissende im forum zu sein, wie du sagtest ozon vernichtet auch die nährstoffe im futter und wandelt diese in nitrit um, der nitrit gehalt im teich steigt so massiv an und das schon bei 300mg !Und warum ??
Weil Dein Wasser endlich klar ( entfärbt ) ist. So sah es bei meinem Besuch im Sommer, bei Dir , auch aus.
Erkläre mir mal, was Ozon mit der Vernichtung von Reststoffen aus dem Futter zu tun hat. :shock:
Diese Aussage schockiert mich doch sehr !!!!
Für die Nitirfikation ist immer noch eine gute, funktionierende und gut gewartete Filteranlage zuständig.
wer braucht schon entfärbung wenn man einen ordentlichen filter hat.Aufgabe von Ozon ist es ,
in kleinen Mengen zu entfärben und in größeren Mengen kann man es zusätzlich noch zu entkeimen benutzen.
durch die entkeimung und deren absterben der keime entsteht wieder nitarat in grosser menge, also finger weg von den teufelszeug.
ozon erhöt nitrat !
wie war bernd, die filter und die biologie gehört ausgebaut bis auf maximale grösse nur so kann ein teich betrieben werden.Aber was zuviel ist, ist zuviel.
genau, und die restozonvernichter sind riesen dinger, in der grösse eines kleinwagen und machen einen mords lärm im betrieb und verbrauchen riesen mengen an strom.Da ich Deinen Garten kenne, frage ich Dich, wo willst Du effektiv die Reste von 12 gr Ozon, vernichten.
Dazu müsstes Du Deinen Filter ausbauen und einen Restozonvernichter einbauen.