hi Hans,
ich kann nur wiedergeben was im datenblatt für die 2g geräte steht,
min und max.werte
bei min steht 0,5 liter . egal ob luft oder sauerstoff
aber, wäre es nicht mit der zeit angebracht, das auch koilive aufschliesst und ordentliche und kompetente ozon informationen anbietet ?
nö....england war schon gesperrt, musste über einen "tribble" ausweichen. :lol:oder hoppst du wieder über england hier rein.
@Jens
Ozon bruzzelt also soviel Organik etc. weg, dass allein dadurch der Sauerstoffgehalt in einem mit Fischen besetzten Teich auf 150% und mehr hochgeht. Oder wird nicht alles an 0² in 0³ umgewandelt?
sisco schrieb:hi holger_o,
immer wieder das selbe,
halte doch die finger still und halte dich beim thema ozon raus,
oder hast du ein tourette syndrom wenn du ozon liest???? so das die finger zucken![]()
![]()
![]()
![]()
dann muß ich mich bei dir entschuldigen, gegen krankheiten kann niemand etwas .. tut mir leid dann.
aber wie schon ein paar mal schon erwähnt, mach deinen eigenen thread auf und mach da die china geräte runder. oder oder
klink dich einfach raus.:dance: :dance: :dance:
die frage war: Ozon im nächstem Jahr
gruß
sisco
JeMe schrieb:Hai !
@Jens
Ozon bruzzelt also soviel Organik etc. weg, dass allein dadurch der Sauerstoffgehalt in einem mit Fischen besetzten Teich auf 150% und mehr hochgeht. Oder wird nicht alles an 0² in 0³ umgewandelt?
Infolge des physikalischen Differenzausgleichs an der Wasseroberfläche ist es ohne technischen Aufwand nicht ohne weiteres möglich, den O²-Gehalt auf 150 % zu heben.
Ausnahmen bilden Teiche mit einem natürlichen Aufkommen an Produzenten (z.Bsp. Algen).
Die sacken dann aber Nachts wieder deutlich ab.
Auch über eine handelsübliche Belüftung bekommt man das ohne weiteres nicht gebacken, da auch damit nach erreichen von 100 % ausgegast wird.
Wieviel O² in O³ umgewandelt wird, hängt von der Belüftungsmenge und dem Trägergas ab. Stichwort Konzentration.