Ozon im nächstem Jahr

Danke...
Denke das auch... Muss aber noch ä bissle warten, da meine Regierung etwas genervt ist, betreffs den Kosten meines Koiteiches...
Plane auch noch ein kleines Filterhaus, statt meine momentane Filterklappe... 8) 8) 8)

So lange ich mein Geld noch nicht selber Drucken kann, muß ich warten... :twisted: :twisted: :twisted:
LEIDER :evil: :evil: :evil:

hi Hans,

ich kann nur wiedergeben was im datenblatt für die 2g geräte steht,
min und max.werte
bei min steht 0,5 liter . egal ob luft oder sauerstoff

Danke sisco,
das passt dann auch.
2 Gramm Geräte und 0,5 Liter ist möglich wegen Röhrenverwendung, wie Reinhard anmerkte.

@Jens
Ozon bruzzelt also soviel Organik etc. weg, dass allein dadurch der Sauerstoffgehalt in einem mit Fischen besetzten Teich auf 150% und mehr hochgeht. Oder wird nicht alles an 0² in 0³ umgewandelt?

Viele Grüße
Hans

aber, wäre es nicht mit der zeit angebracht, das auch koilive aufschliesst und ordentliche und kompetente ozon informationen anbietet ?

von wem?

von dir gerhard?

kompetent in sachen was da überhaupt vor sich geht in sachen ozon?
auswirkungen auf organismen etc?

8)

hast du jetzt denn einen koiteich, wo du etwas testen kannst?

oder ist der 200 m³ grammelsee immer noch dein referenzobjekt?

hier bei live gibt es mittlerweile mehr RICHTIGE koiteiche in normalen größen, als gammeltümpel.....

und genau da sind OZONBOMBEN nicht erforderlich.

:wink:

Kin-gin-rin,

und genau das ist der unterschied, weisst du was ich jetzt meine. :wink:

danke holgi, für dein übliches standard statement !

gerne gerhard, für dich tu ich alles :D

btw. das standart statement hat wenigstens genügend hintergrundwissen 8)

ozon?

ja unbedingt :!:

aber keine bastelbomben von mehreren gramm :!:

:wink:

hast du in deinem forum nicht mehr genügend zuhörer, dass du jetzt hier wieder aufschlagen musst?

erst freundlichst und in einer woche wieder :twisted:

die admins haben auch kein standing hier, oder hoppst du wieder über england hier rein?

.

hi holger_o,

immer wieder das selbe,

halte doch die finger still und halte dich beim thema ozon raus,

oder hast du ein tourette syndrom wenn du ozon liest???? so das die finger zucken :oops: :oops: :oops: :oops:

dann muß ich mich bei dir entschuldigen, gegen krankheiten kann niemand etwas .. tut mir leid dann.

aber wie schon ein paar mal schon erwähnt, mach deinen eigenen thread auf und mach da die china geräte runder. oder oder

klink dich einfach raus.:dance: :dance: :dance:

die frage war: Ozon im nächstem Jahr

gruß
sisco

es muss nicht immer selbstbau sein.

hier der bewährte 6gr (6gr mit o2, 3gr mit trockenluft, 3gr (fallend) mit umgebungsluft) "schwarzkisten ozi" fertig aufgebaut, nur anschliessen und loslegen (regelbar von 20-100%), jeder trägergas flow möglich

kosten: 350,- euro inkl porto, lieferzeit 3 tage ab "paypal" eingang.
ferner jeder ersatzteil wird in 3 tagen geliefert.

diese konfiguration (hs-trafo und röhre) mussten die härtesten test über sich ergehen lassen und hat mit hervorragend bestanden.

Anhänge

• IMG_5664 (Kopie).JPG
    IMG_5664 (Kopie).JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_5657 (Kopie).JPG
    IMG_5657 (Kopie).JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_5649 (Kopie).JPG
    IMG_5649 (Kopie).JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 213
Morje ich Finde es schade das es hier kein Ozon Thread gibt , es Fehlt hier noch .
Mir Hat der Gerhard Gute Ratschläge gegeben und ich bin Froh das es solche Leute gibt die Helfen.
Egal ob China Kiste oder die Teuern Ozis .
Wer was gegen die China kisten hat soll einen neuen Thread aufmachen und vor und Nachteile dort aufführen .

Sorry das muste sein .

Mein Danke geht hier einfach an Gerhard .

Hai !

@Jens
Ozon bruzzelt also soviel Organik etc. weg, dass allein dadurch der Sauerstoffgehalt in einem mit Fischen besetzten Teich auf 150% und mehr hochgeht. Oder wird nicht alles an 0² in 0³ umgewandelt?

Infolge des physikalischen Differenzausgleichs an der Wasseroberfläche ist es ohne technischen Aufwand nicht ohne weiteres möglich, den O²-Gehalt auf 150 % zu heben.
Ausnahmen bilden Teiche mit einem natürlichen Aufkommen an Produzenten (z.Bsp. Algen).
Die sacken dann aber Nachts wieder deutlich ab.

Auch über eine handelsübliche Belüftung bekommt man das ohne weiteres nicht gebacken, da auch damit nach erreichen von 100 % ausgegast wird.

Wieviel O² in O³ umgewandelt wird, hängt von der Belüftungsmenge und dem Trägergas ab. Stichwort Konzentration.

moin na jut hab auch so ein MONSTER !!! und und ........ 8) 8) 8) 8) 8)

Anhänge

• PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    458,3 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 99
sisco schrieb:
hi holger_o,

immer wieder das selbe,

halte doch die finger still und halte dich beim thema ozon raus,

oder hast du ein tourette syndrom wenn du ozon liest???? so das die finger zucken :oops: :oops: :oops: :oops:

dann muß ich mich bei dir entschuldigen, gegen krankheiten kann niemand etwas .. tut mir leid dann.

aber wie schon ein paar mal schon erwähnt, mach deinen eigenen thread auf und mach da die china geräte runder. oder oder

klink dich einfach raus.:dance: :dance: :dance:

die frage war: Ozon im nächstem Jahr

gruß
sisco

muahhhh wer krank ist in sachen ozon steht doch sicher außer frage....

evtl. solltest du weniger ozon schnüffeln, das oxidiert nämlich die paar vorhandenen gehirnnzellen ebenso weg.

du tauschst doch periodisch ebenso auf, wie dein kumpel aus österreich um quark zu verbreiten.

sprecht ihr euch ab, um hier mal wieder was aufzumischen ?

und für dich zum langsamen nachlesen:

ozon im nächsten jahr:

logo, aber keine selbstbastel ozonbomben von mehreren gramm!

das benötigt keine sau an einem ORDENTLICHEN koiteich.

eure basteleien auf dem sektor, nebst den experimenten mit flüssigem chlordioxid, ist auf extremste weise

TIERQUÄLEREI

von den gefahren für den mensch sehen wir mal ab, da scheint es einfach nicht mehr zu langen im oberstübchen.....

.

ps: ich kann ebenso so ausfallend werden wie du - sogar ohne ozonschnüffelei - das leite ich nämlich nur ins wasser - in sicheren mengen !!!

JeMe schrieb:
Hai !

@Jens

Infolge des physikalischen Differenzausgleichs an der Wasseroberfläche ist es ohne technischen Aufwand nicht ohne weiteres möglich, den O²-Gehalt auf 150 % zu heben.
Ausnahmen bilden Teiche mit einem natürlichen Aufkommen an Produzenten (z.Bsp. Algen).
Die sacken dann aber Nachts wieder deutlich ab.

Auch über eine handelsübliche Belüftung bekommt man das ohne weiteres nicht gebacken, da auch damit nach erreichen von 100 % ausgegast wird.

Wieviel O² in O³ umgewandelt wird, hängt von der Belüftungsmenge und dem Trägergas ab. Stichwort Konzentration.

der hohe sauerstoffgehalt kommt einzig und allein nur vom o2 als trägergas. bei normaler luft als trägergas passiert das nicht.

hohe o3 konzentrationen von um die 80 % treten schon auf, wennn man getrocknete luft verwendet. die höchsten konzentrationen entstehen bei der verwendung von o2 als trägergas.

hohe konzentrationen sind wesentlich reaktiver und um ein vieles stärker. somit ist unbedingt vorsicht angebracht.

hohe ozonkonzentrationen haben jedoch nichts mit hohem sauerstoffgehalt zu schaffen.

ein ozonisierter teich ist aber logischerweise leichter am o2 optimum zu halten, da zusätzliche sauerstoffzehrende reduktionen immens vermindert sind. ferner stützt und fördert eine sinnvolle ozonisation den biofilter. die fische stehen stabiler und sind im gegensatz wie hier oft verbreiotet wird nicht verweichlicht sondern im gegenteil - wesentlich kräftiger in bezug auf verschlechterte situationen am teich.

das funktioniert aber nur bei richtigem einsatz und mengen.

viel hilft nicht viel, sondern macht eher aua......

.

Oben