nobody
Ja geht sich nur um den Reinigungsaufwand.
das war mir klar.
Wasser ist klar, und die Wasserwerte sind alle ok.
wenn man es genau nimmt, reisst du einen optimal funktonierendes "tonnen" filtersystem raus, um dene reinigungsintervalle zu optimieren
das ist aber nicht notwendig !!!!!!!!!!
Geht sich nur um den Gelbstich raus zu bekommen.
nur geht es bei dir nicht um den gelbstick sondernen um den entstehenden grammel.
kurz gesagt, wenn du ozon bei deinen teich optimal einsetzt, dann musst du nicht deinen filter schleifen und bist mit deinen bestehenden filter bestens bedient........das geht mit 1gr gedoch nicht.
dein relativ kleiner teich gefällt mir von der machart, auch die tonnenfilter soweit ich sehe auf den bildern, sind qualitativ und mit liebe aufgebaut, man könnte sagen für die ewigkeit, sowas zu schleifen finde ich pervers !!!!!!!.
die verlege erklärung folgt später, ich hätte deine optimallösung schon im kopf.
vorweg noch fragen:
wie tief ist das planzenbecken mit schotter gefüllt ?
kernborungs durchbruch in 110mm in den planzenfilter möglich ?
zuvor kommt noch eine ozon erklärung für dich und deinen speziellen fall.............
bitte noch bilder von der tonnenfilteranlage von allen seiten.....je mehr bilder vom teich um so besser.
nochmal, was darf es kosten wenn du keinen trommler anschaffen müsstest. ?
das soll aber nicht heissen das ich dir den trommler ausreden will, wenn du einen machen möchtest, verwirkle ihn auch.........klar ist ein trommler besser in der wartung, aber es würde auch so gehen.
.