ozoneinspeisung in taifun

sanke56

Mitglied
Hallo Dirk

Nicht wenn du es in das Rohr direkt einleitest.Aber wenn du es einfach in die Kammer blubbern lässt dann ja.Solltest du es in die Saugleitung der Pumpe einleiten wird diese dir nach einiger Zeit zerbröseln(Die wenigsten Pumpen sind Ozonfest).

Gruß Heinz
 

Elmar

Mitglied
Ich hatte mir gedacht, dass das T-Stück am Ende mit dem entsprechenden HT-Deckel verschlossen wird. Im Deckel ist ein Loch für den Schluch. und das ganze schmierst du dann mit Kleber zu, damit es Luftdicht wird. Das Ozon müsste dann durch das Wasser mit gerissen werden, wie bei einer Venturidüse, aber dann ist der Grad der Vermischung nicht so hoch. Oder du setzt nen Mischer in das Rohr ein.
 

Koikoi0

Mitglied
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wie öffne ich dann den Deckel zum Stein reinigen ?
Gibt es da nix zum verschrauben oder so ?
Was ist mit dem Thema Mischer ? Was kostet so was ?
 

sanke56

Mitglied
Hallo

Noch ne Anmerkung.Verwendet ozonfeste Schläuche.Die Üblichen sind selbst bei 300mg nach kurzer Zeit weg(kaputt).Wäre doch nicht so schön wenn aus dem Schlauch Wasser rauskommt anstatt das Ozon reingeht.HT und KG Rohre sollen meines Wissens nach auch nicht Ozonfest sein.

Gruß Heinz
 

Koikoi0

Mitglied
Peter hatte nee gute Idee:

Einen alten Sprudelstein nehmen, kaputt kloppen und dann die Tülle ins Rohr kleben. Darauf den Schlauch schieben. Fertig.
 

Stefan

Mitglied
Hi
das ist Kappes mit den Schläuchen.
Bei PVC löst sich nix auf ich schick bei mir 12g/h durch seit einem Jahr und nix auflösen.
Gruß Stefan
 

sanke56

Mitglied
Hallo Stefan

Richtig bei PVC stimmt das.Aber die Nippel der O2 Steine sind aus einem
PE Material und Silikon ist auch nicht Ozonfest auf Dauer.Zu PVC hab ich nichts geschrieben.Also wo bitte"alles KAPPES".

Gruß Heinz
 
Oben