das geht mir genauso. und ich habe gerade mit aeromonas zu kämpfen. trotz ozonweil ich mein Wasser sowieso ziemlich klar habe möchte ich gern den Viren und Bakterien zuleibe rücken.
pischi schrieb:das geht mir genauso. und ich habe gerade mit aeromonas zu kämpfen. trotz ozonweil ich mein Wasser sowieso ziemlich klar habe möchte ich gern den Viren und Bakterien zuleibe rücken.
ansonsten,... wie gesagt... einfach mal durchlesen und nachmachen :wink:
was stellst du dir denn vor, was ozon anrichtet? keimfreies wasser und 2 wochen später 1 meter lange koi im teich?....und was soll dann das Ozongedöns ??
du leitest von einem vom plutos killermaschinen direkt in den teich ein. dann bist du die bakterien los..........
ich habe nie behauptet, dass man viren und keime damit bekämpfen kann. es wird lediglich die Keimdichte beeinflusst. aber selbst eine reduzierung um 50% hilft nicht, wenn man einen geschwächten koi hat. insofern ist nicht das ozon sinnlos oder gar schuld an einem kranken koi.Wenn Du einen User dazu ermunterst Ozon einzusetzen um klares Wasser zu bekommen und gegen Viren u. Bakkis zu kämpfen, zeigt doch gerade Deine Situation am Teich dass es eben so nicht geht.
und du weißt, dass es einzig und allein am ozon liegt?wenn Du Deine Antworten hier und in Deinem anderen thread mal liest, solltest Du eigentlich von Alleine drauf kommen.
Bring doch erstmal das Wesentliche an Deinem Teichmanagement in Ordnung, dann klappt der Rest auch. (Frischwasser, Temp, Wasserparameter, Quarantäne etc.)