Ozonreaktor

karl heinz

danke dir für die bilder....;)

vorweg: gleich mal meine hochachtung, das ist eine wirklich optimales und vorbildliches filtersystem, das steht ausser frage.

ich sage mal so, da kann man noch was lernen und hut ab vor dieser leistung. :thumleft:

aber: das kann doch mit so einem 500 mg Pupsgerät gar nicht sein oder

das kann man locker mit diesen "pups" erreichen, (das ja keines mehr ist), bei diesen perfekten filtersystem, auch ohne ozon müsstest du ansprechede klarheit erreichen, wenn gleich nicht so brillant von der optischen quali wie mit ozon.

karl heinz, wie du siehst kann ich auch freundlich und nicht nur von der seite antworten und auch erkennen wenn jemand was aussergewöhnliches geleistet hat, was auch den teich selber betrifft, wenn dann mal die pflanzen am teichrand dann auch noch anschlagen, ist der teich perfekt. ;)

frage:
hast du das filtersystem selber bebaut und zusammengestellt ?

.

karlheinz

ein anderer blickwinkel:

viel haben nicht das geld und das wissen so einen filter auf die beine zu stellen oder stehen vor ihren ersten fertigen teich, wollen aber das beste aus den was sie haben herausholen und meistens um 1500-2000 euro was dann.......?

meinen teich kennst du ja, den würde ich nie schleifen wollen, und genauso geht es vielen hier im forum. ;)

klar hast du recht mit den filter und deiner ist spitze, keine frage, aber zu verlangen so ein system aufzubauen, ist für viele schwierig oder gar unmöglich.

da geht es um:

geld
platz
zeit
wissen
handwerkliche fähigkeiten
usw

aber auch diese leute wollen eine lösung finden, denke mal darüber nach.

lg

gerhard

.

pluto schrieb:
frage:

Servus,

die Anlage habe ich alleine geplant und auch zu 95 %b alles alleine gebaut. Darum hat es auch ganz schön lange gedauert, nächstes Jahr wird noch der Japangarten angelegt und dann siehts wieder einigermaßen aus.

Gruß

Karlheinz

pluto schrieb:

lg

gerhard

.

Servus,

genau da scheiden sich ja die Geister. Zuerst muss doch die Filteranlage optimiert werden, erst wenn da alles passt kann man mal an Ozon denken.

....und dann reicht auch so ein Pupsgerät, diese Ozongeräte mit 6 oder noch mehr Gramm braucht in meinen Augen kein Mensch am Teich, denn bei diesen Mengen kann man oder Frau doch ziemlich viel verkehrt machen.

Gruß

Karlheinz

karlheinz schrieb:
pluto schrieb:
frage:

Servus,

die Anlage habe ich alleine geplant und auch zu 95 %b alles alleine gebaut. Darum hat es auch ganz schön lange gedauert, nächstes Jahr wird noch der Japangarten angelegt und dann siehts wieder einigermaßen aus.

Gruß

Karlheinz

karlheinz,

um so mehr meine hochachtung vor deiner leistung und den geschaffenen filtersystem. :thumleft:

.

karl heinz
genau da scheiden sich ja die Geister.

tja leider......ich kommt ja nicht mal zu einer systementwicklung, in dieser richtung, ohne ellenlangen diskussionen hier im forum (was sich aber schon verbessert hat).

Zuerst muss doch die Filteranlage optimiert werden, erst wenn da alles passt kann man mal an Ozon denken.

da gebe ich die 100% recht das wäre der optimale weg, den ich nicht bestreite.

aber was tun wenn das nicht möglich oder machbar ist in einen sinnvollen ausmass, was ja wie wir wissen oft der fall ist ?

eine weitere frage:
in welchen umfang die filteranlage optimieren und mit was für einen geld oder dergleichen an problemen) ?

....und dann reicht auch so ein Pupsgerät,

wie ich schon sagte in deinen falle ist es kein pumps gerät mehr, in einen anderen fällen schon.........

es kommt darauf an, was ich mit ozon erreichen will. ;)

diese Ozongeräte mit 6 oder noch mehr Gramm braucht in meinen Augen kein Mensch am Teich,

wenn jeder ein so eine filterung wie du hat und keinen grammelteich (pflanzen, schotter usw) dann nicht, andernfalls schon.

denn bei diesen Mengen kann man oder Frau doch ziemlich viel verkehrt machen.

wenn man es richtig macht dann nicht, 6gr sind nicht so bedenklich wie du denkst, ich würde gerne mit dir freundschaftlich telefonieren, das geht schneller, wenn dir das nicht recht ist dann hier, wenn du willst.

gerhard der sich in karlheinz getäuscht hat.........sorry. ;)

.

Oben