Völlig richtig!!!Hallo,
das ist eine Chamaerops humilis (Zwergpalme) und wie man an der Blütenfarbe erkennen kann ist sie männlich. Ja, es gibt männliche und weibliche Palmen, zu unterscheiden an der Blütenfarbe und nur aus den weiblichen Blüten entwickeln sich Samen.
Nur bedingt winterhart max. bis minus 8°. Nur mit aussreichendem Winterschutz draußen lassen, sonst geht es nicht.
Hat auch andere Blattwedel!Die Hanfpalme /Trachycarpus fortunei ist wesentlich härter bis minus 15-20°. Ich habe seit mehr als 15 Jahren einige bis zu 6m hohe Hanfpalmen (ausgepflanzt) im Garten, ohne jeglichen Winterschutz.
Magnum,
Hallo Sammy,
ich tippe auch auf Zwerg-oder Hanfpalme..
Das ist eine Zwergpalme.Pitterwilli,
das ist eine Chamaerops humilis (Zwergpalme) und wie man an der Blütenfarbe erkennen kann ist sie männlich.
Das ist eine Hanfpalme.Pitterwilli,
Die Hanfpalme /Trachycarpus fortunei ist wesentlich härter bis minus 15-20°.
Diese Hanfpalme steht bei meiner Tochter im Garten.hast du deine Hanfpalme auch im Winter draußen ?
Ich gehe mal davon aus, weil sie im Boden sitzt Smile
Diese Palme wurde voriges Jahr anfang Sommer eingepflanzt.deckst du sie ganz ab im Winter ?
Wie groß (lang) ist der Stamm, wie alt ist sie? Je größer sie ist, desto Widerstandsfähiger ist sie.Weil so eine habe ich auch und rolle sie immer rein
und wieder raus, dann könnte ich sie ja auch dort wo sie
steht einpflanzen.
Wenn Du sie einpflanzen willst, würde ich es jetzt machen, oder im Spätsommer bzw. zeitigem Herbst.Geht dies das ganze Jahr über, oder muß man einen gewissen
Zeitraum beachten ?