Panne RedDevil Titanium

koipaule

Mitglied
Hi,

Vllt kann mir hier heute noch einer helfen. komme nach Hause und gehe zum Teich. Alles steht still und Schwebealgen auf kaputt. Pumpe in Panne. Fehlermeldung OverImotor. Also Spannung geprüft, Pumpe mal auf gemacht, nichts drin, wieder zu gemacht und eingebaut. Neu gestartet und der Controler zeigt einen anderen Fehler an. Input error. Eingangsspannung falsch. Also wieder Strom geprüft, alle anderen Komponenten ausgemacht und immer noch die gleiche Meldung. Dann den Controller ausgemacht, neu angemacht und jetzt leuchten alle dioden, Display bleibt blau und nichts geht mehr. Ich verzweifle noch, denn momentan läuft eine kleine Pumpe mit dem Rieselfilter. Aber sonst nichts. Wetter wird extrem heiß und mein Wasser steht. Kennt einer dieses Problem? Oder kann mir nur Estrad helfen?

Gruß

Chris

Moinsen Chris,

das ist keine Blue ECO!

der Controller ist von der alten RedDevil Titanium!

dann kannst du nur die alte 1500ér haben
hatte dieses Modell Jahre lang, läuft heut noch beim Kunden ohne Probleme als 4Flow Modell

einschicken und hoffen, dass es nur ein kleiner Fehler am "Controller" ist. Wirst wohl beides zur Sicherheit senden müssen

Gruß
Andre

Auch wenn es etwas OT ist.

Bei dem Controller handelt es sich um das Vorgängermodel

"Red Devil II Titanium 1500"

Edit: Andre war schneller :roll: :wink:

Sorry das ich wieder Blue Eco geschrieben haben, das hatte ich beim ersten Problem ja schon mitgeteilt bekommen :)
Also muss sie nach Estrad. Hoffe das alles dauert nicht all zu lange...
Ich könnte echt kotzen...

Danke

Gruß

Chris

Hi @ all,

also meine Pumpe ist eine Blue Eco 1500 die eine Zeit lang noch mit dem Controller der Red Devil verkauft wurde. Laut Estrad/Sibo ist der Controller hinüber. Hab jetzt beantragt, alles zurück zu schicken. Die Fehlermeldung Over I Motor wird ständig angezeigt, wobei dieser Fehler von der Pumpe her kommt und nicht vom Controller. Nur kann der Controller dies nicht mehr steuern.Was für eine Aussage. Aber Pumpe läuft mit einem anderen Controller. Mal schauen wo man gescheite Angebote für einen Controller bekommt...

Gruß

Chris

Moin,

was ich mich schon länger frage ist ob man die BEs auch irgendwie komplett OHNE controler laufen lassen kann?
Quasi, nur eine 12/24V ?? Stromversorgung via Trafo direkt in den Stecker auf die richtigen Pins speisen? (eben um genau bei solch einen Fall - "Controller raucht ab" - nicht u.U. Tagelang ohne Pumpe da zu stehen.

Hat das schon mal jemand versucht?

...und kommt jetzt nicht mit Reserve Pumpe und Controller.... :D

Klaus Jansen schrieb:
Egal ob Red Devil-Titanium oder BlueEco ... kam eh alles von Estrad B.V.

Grüße .. Klaus

Das stimmt. Nur die Aussage Controller defekt ärgert mich. Denn die anderen Bedienelemente funktionieren, und die Pumpe starten halt nur nicht, da die Stromaufnahme zu hoch sein soll laut Fehlercode. Also eigentlich ein Problem der Pumpe. Ich bin mir eigentlich sicher, das es zu reparieren ist, nur repariert Estrad/Sibo laut Aussage keine Controller von Red Devil. Und das verstehe ich nicht. Vllt ist es ja auch nur ein Softwareproblem oder Widerstand,... Aber zu viele wenn und aber... Eventuell verkaufe ich die Blue Eco da die ja in Ordnung ist und hole eine andere Pumpe. Denn vom Service her wird es sich was leicht gemacht, wenn man den Preis sieht, was das kostet.

Gruß

Chris

Oben