Pearl Ginrin Ochiba

Michel schrieb:
Gemacht, mit wem zusammen :mrgreen:
Ruf ihn mal an :lol: , er soll dir ein Bild senden von nem großen Koi :wink:
Gibst den Fischlein im Sommer ab und zu Seidenraupenpuppen, nur nicht zuviel, sonst werden sie zu verfettet :!: Ist nicht gut.

Man JfB,weißt jawohl wie das gemeint hab :lol: . Bist du der Meinung das man sie nicht groß bekommt? Versuchen werd ich das...Habe allerdings auch noch keinen Pearl Ginrin Ochiba in 60cm in Natura live gesehen!

Michel[/quote]

Hi,

klar bekommst du den Fisch groß mit guten Futter, aber auch nicht von heute auf morgen :roll:
Jumbos werden auch mit Seidenraupenpuppen gefüttert, meinst warum die so ne massive größe haben in ein paar Jahren.
Aber natürlich in Grenzen halten.

Ich hab halt noch noch nie ein Pearl Ginrin Ochiba als großer Koi sehen können, kann ja auch nicht, da die Züchtung erst raus gekommen ist :wink:

Jfb schrieb:
Ich hab halt noch noch nie ein Pearl Ginrin Ochiba als großer Koi sehen können, kann ja auch nicht, da die Züchtung erst raus gekommen ist :wink:
Hi-
hast Du denn überhaupt sonst schon mal einen größeren Pearl Ginrin gesehen?

Die obigen sind ja bei Dirk Ottlik gekauft- dort schwimmen auch noch diverse andere Pearl Ginrin von Sekiguchi (allerdings Kohaku, Benigoi, etc.).

Aber wirklich große habe ich noch nie gesehen.

Auch in Japan nicht. :)
Und die Zuchtform gibt es schon ein paar Jahre. 8)

Gruß Thomas

showa65 schrieb:
Jfb schrieb:
Hi-
hast Du denn überhaupt sonst schon mal einen größeren Pearl Ginrin gesehen?

Die obigen sind ja bei Dirk Ottlik gekauft- dort schwimmen auch noch diverse andere Pearl Ginrin von Sekiguchi (allerdings Kohaku, Benigoi, etc.).

Aber wirklich große habe ich noch nie gesehen.

Auch in Japan nicht. :)
Und die Zuchtform gibt es schon ein paar Jahre. 8)

Gruß Thomas

Nein hab ich nicht, darum würde es mich mal interessieren wie der rüber kommt mit einer gewissen Größe.
Das es die Zuchtform schon länger gibt wußte ich nicht.

Kase hat die noch nicht so lange.
Aber Sekiguchi züchtet die schon länger.

Meines Wissens nach gab es die nur bei den beiden Brüdern.
Gruß Thomas

Hallo Showa 65,
die von Sekiguchi hab ich schon des öfteren bewundert. Wo sind denn dann die Großen? Naja Jumbos werden es sicherlich nicht. Aber es müssten doch irgendwo mal welche über 60 auftreten oder sind sie so empfindlich das sie es nicht bis dort hin schaffen?

Michel

Gin Ochiba

Na sowas? da habe ich doch einige bei mir. Schau mal

Anhänge

• Ginrin Ochiba Chigure (fast Soragoi) ca 31 cm 035.jpg
    Ginrin Ochiba Chigure (fast Soragoi) ca 31 cm 035.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 65
  • Ginrin Ochiba Chigure ca 23 cm 029.jpg
    Ginrin Ochiba Chigure ca 23 cm 029.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 63
  • Ginrin Ochiba Chigure ca 25 cm  013.jpg
    Ginrin Ochiba Chigure ca 25 cm 013.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 65
  • Ginrin Ohciba Chigure ca 22 cm 045.jpg
    Ginrin Ohciba Chigure ca 22 cm 045.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 78
Dann will ich auch mal mein Liebling vorstellen 8) Nehme ihn aber nicht extra raus. Das ist der/die zahmste in meinen Teich, warscheinlich eine Sie bin mir aber noch nicht sicher und hat eine Größe von mind. 30 cm.

Sie ist schön dunkel geworden seitdem sie im Teich ist.

ochibababy002.jpg

ochibababy003.jpg

ochibababy004.jpg

Grüße
Myriam

Danke Schuengal. Sie wird nur rausgeholt wenn es wirklich sein muß. Ansonsten kommt sie gerne mal angeschwommen und läßt sich streicheln, wie gesagt, mein absoluter Liebling!

Grüße
Myriam

Ich mach das über ImageSchack. Bild suchen, Hochladen, Größe auf 640x480 (Für Message Board) einstellen und den Direktlink hier rein kopieren, vorher aber img anklicken bevor du es hier rein kopierst.

Koishu schrieb:
Danke Schuengal. Sie wird nur rausgeholt wenn es wirklich sein muß. Ansonsten kommt sie gerne mal angeschwommen und läßt sich streicheln, wie gesagt, mein absoluter Liebling!

Grüße
Myriam

Mach mal ein Foto wenn sie sich streicheln lässt. Auf solche Fotos stehe ich total und kann mich daran nicht satt sehen. :D

Momentan liegt mein Teich noch im Schatten und deswegen wirken die Fotos noch dunkel, aber wenn die Sonne da ist mach ich noch eine paar Streichelfotos, versprochen!

Oben