Hallo,
wie versprochen , die heutigen Meßwerte:
Temp= 17,8 °C wird technisch geregelt
KH = 5,0 °
GH = 12,5 °
pH = 7,5
Nitrit = 0,23 mg/l
Ammonium = 0,05 mg/l
Nitrat = 64,8 mg/l
Phosphat = größer 1,500 mg/l
Sauerstoff = 8 mg/l wird technisch geregelt
Leichte Änderung : Beimengung von einem Immunfutter zur Herbstvorbereitung und dadurch bissel mehr Futter als vorher.
Man sieht, das sofort leichte Änderungen dann bis jetzt noch im Nitritbereich entstehen.
Bakkigabe ist ja seit 2 Tagen beendet. Die erste Welle Bakkis.
Veränderungen zu vorherigen Meßwerten.
Nitrit wieder leicht gestiegen. Wie gesagt, Grund könnte oben stehendes sein.
Sauerstoff wird auf jeden Fall von den TSEMa -Bakkis gezehrt. Da sollte man immer ein Auge drauf haben.
Ammonium ist kann man sagen gleichgeblieben. Zwar ist der Wert um 0,05 gestiegen. Das aber erst nach der 3 Messung. Dafor war er immer 0,00 also nicht nachweisbar. Da ich hartnäckig weiter getestet habe, bis der Wert 0,05 kamm, sage ich einfach mal. Der Wert ist gleich geblieben. Ist eh so gut wie nix.
Phosphat ist zumindest in dem Meßbereich gleich. Ok, da ich größere Werte nicht habe ( messtechnisch ) , könnte er natürlich auch gesunken sein. Da wir das ja noch nicht erfassen können. Da müssen wir erst auf Werte unter 1,5 warten. Was aber auffällt, es muß sich am Phosphat was getan haben. Grund: Die Fadenalgies kämpfen und wachsen nicht mehr großartig. Besser gesagt, mein Bartwuchs ist schneller als die Fadies momentan.
:lol:
Sonst konnte ich beobachten, das doch mehr Ruhe und Ausgeglichenheit eingekehrt ist. Zumindest mein Eindruck.
Aber nach einer Behandlung ist das alles noch nicht rellevant.
Ich halt Euch auf dem Laufenden .
Grüßle