Pflanzeninsel

Hallo Dirk,
kann ich Dir nicht sagen, das kommt auf Dein Licht in der IH an.
Aber das ist doch einfach. Auf eine kleine Pflanzmatte aufbringen und sehen was passiert. Sollte ja in ca. 2 Wochen zu sehen sein und was kostet das Tütchen Samen schon ? :wink:

habe letzen donerstag auch eine schwimminsel gebaut, aus 40er ht ein rahmen zusammengesteckt und mit schnur gekreuzt, darinn dan eine filtermatte eingesteckt und kresse drauf.
jetze ist sie schon fast komplett grün, ich decke mal 1-2 wochen dann sieht man nix mehr von der schwimminsel sonder nur noch ein berg kresse :D

mfg steffen

ps. habe in der ih auch 2 x 250watt hqi(brennen nur 5h am tag) und 150watt lsr am brennen.

Hey Steffen,
Bilder, Bilder, Bilder !! :shock: :shock:
Wie ist die Raumtemperatur in Deiner IH ?

@Dirk
was macht Deine Kresse ?

Normalerweise ist die Keimtemperatur der Kresse mit ca. 20° C angegeben. Aber es geht wohl auf bei tieferen Temperaturen. :roll:

ich habe in meinem teich eine insel und möchte runterum pflanzen setzen nun ist das aber ein kreis und wenn ich dann ht rohre nehme wird es doch eher eckig. wie lange sehe ich den das gru von den rohren?

hi,

anbei mal meine Schwimminsel Durchmesser 1,20m.,von Flohs GmbH( bei der Interkoi 2010 angeschaut) hab ich 2 Jahre und bin sehr zufrieden.

Gruß Frank

Anhänge

• insel1.jpg
    insel1.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 229
  • insel2.jpg
    insel2.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 261
Hey emmis,
irgendwie täuscht das, sind die Inseln so klein, oder Dein Teich so groß ? :roll: :roll: :lol:
Sieht super aus, da könnte man sich selbst, als Koi so richtig " Sauwohl " fühlen. :lol: :lol:

Oben