Plötzliches Koisterben

showa65

Mitglied
Schlusche schrieb:
Schon wieder. War gerade am Teich und wie gestern schon befürchtet, hat es den nächsten getroffen. Das kann doch nicht war sein. Gestern fing dieses Verhalten, wie bereits erwähnt, bei zwei Fischen an. Ruhig treibend, knapp unter der Wasseroberfläche, keine Nahrungsaufnahme und den Kopf leicht nach unten gesenkt! Ich habe ihn mir gerade einmal genau angeschaut. Äußerlich nichts zu erkennen, allerdings sehen die Kiemen an einer Stelle schwarz, irgendwie verfault oder zerfressen aus. Habe Bilder gemacht, allerdings muss ich erst schauen, wie ich die vom iPad hier rein bekomme. Ich verzweifle!!!
Hi-
ohne Diskussionen einen direkt an Tauros schicken.

http://www.tauros-diagnostik.de/

Alles andere ist nonsense. 8)

Ach ja- Fütterung einstellen und auf top Wasserwerte achten, bis das Ergebnis da ist.
Good luck.
 

Schlusche

Mitglied
showa65 schrieb:
Schlusche schrieb:
Schon wieder. War gerade am Teich und wie gestern schon befürchtet, hat es den nächsten getroffen. Das kann doch nicht war sein. Gestern fing dieses Verhalten, wie bereits erwähnt, bei zwei Fischen an. Ruhig treibend, knapp unter der Wasseroberfläche, keine Nahrungsaufnahme und den Kopf leicht nach unten gesenkt! Ich habe ihn mir gerade einmal genau angeschaut. Äußerlich nichts zu erkennen, allerdings sehen die Kiemen an einer Stelle schwarz, irgendwie verfault oder zerfressen aus. Habe Bilder gemacht, allerdings muss ich erst schauen, wie ich die vom iPad hier rein bekomme. Ich verzweifle!!!
Hi-
ohne Diskussionen einen direkt an Tauros schicken.

http://www.tauros-diagnostik.de/

Alles andere ist nonsense. 8)

Ach ja- Fütterung einstellen und auf top Wasserwerte achten, bis das Ergebnis da ist.
Good luck.
Wasserwerte waren wirklich noch nie so gut wie jetzt. Du meinst doch nicht, dass es KHV ist, oder?!
 

Schlusche

Mitglied
Faszinierend d.h. jetzt also, wenn ich deine PN gelesen habe, darf ich in meinem Thread nichts mehr schreiben oder fragen?! Gut, dann bedanke ich mich bei allen für die Hilfe und natürlich für deine PN.
 

fishnet

Mitglied
Weil es dann mit Sicherheit KHV wäre . So kannst du noch hoffen , müßtest aber zur Beurteilung wirklich eine Kompetente Person an den Teich bitten .
Wenn du einen verschickst zum KHV Test, wüßtest du diesbezüglich bescheid.
Aber wie soll es dann weitergehen . Die Testbaren Parameter sind nicht immer alles .

Wenn keiner kommt sterben dir vermutlich alle weg . So etwas verschwindet nicht wieder von alleine .

Viel Glück Stephan
 

Schlusche

Mitglied
Wenn alles gut geht, hab ich nächste Woche eine sehr kompetente Hilfe am Teich. Hab übrigens eben entdeckt, dass ich Nachwuchs im Tech habe. Das Ablaichen kann nix damit zu tun haben, oder?
 

fishnet

Mitglied
Doch ,

könnte auch , siehst du ,die Symptome gleichen sich alle , bei völlig verschiedenen Ursächlichkeiten . Unnormal ist allerdings das so viele Koi beim ablaichen versterben . Es ist sogar so , das die Natur es so eingerichtet hat , das wenn ein Bestand bedroht ist , der Ablaichvorgang als letzte Maßnahme zur Artenerhaltung aktiviert wird . Nur um der Art bei nachfolgend besseren Bedingungen eine 2 Chance zu bieten .

L.G.
 

showa65

Mitglied
showa65 schrieb:
Schlusche schrieb:
Schon wieder. War gerade am Teich und wie gestern schon befürchtet, hat es den nächsten getroffen. Das kann doch nicht war sein. Gestern fing dieses Verhalten, wie bereits erwähnt, bei zwei Fischen an. Ruhig treibend, knapp unter der Wasseroberfläche, keine Nahrungsaufnahme und den Kopf leicht nach unten gesenkt! Ich habe ihn mir gerade einmal genau angeschaut. Äußerlich nichts zu erkennen, allerdings sehen die Kiemen an einer Stelle schwarz, irgendwie verfault oder zerfressen aus. Habe Bilder gemacht, allerdings muss ich erst schauen, wie ich die vom iPad hier rein bekomme. Ich verzweifle!!!
Hi-
ohne Diskussionen einen direkt an Tauros schicken.

http://www.tauros-diagnostik.de/

Alles andere ist nonsense. 8)

Ach ja- Fütterung einstellen und auf top Wasserwerte achten, bis das Ergebnis da ist.
Good luck.
Ich wiederhole. 8)
 
Oben