na wenn da nichts dabei ist, dann weiß ich auch nichtDas sind die Nachzuchten von meinem Kollegen. Die könnte ich auch für kleines Geld haben
Dann sollte ich sie lieber bei ihm holen? Da fangen die kleinen bei 7 Euro an und die 15-20cm um die 20-30 Pro Fischna wenn da nichts dabei ist, dann weiß ich auch nicht
Das sind aber keine x-beliebige Zufallszuchten, oder?Danke für die ehrlichen WorteHabe gerade auf KA noch einen Schwung Genesis Filterbürsten erstanden und werde da vermutlich auch noch was zu bauen für die IH. Gibt ja bekanntlich nicht zu viel Filter. Habe noch einen Kollegen der mir seine Nachzuchten angeboten hat. Da hab ich auch Bilder. Die Eltern sind Japan Koi aber in X-ter Generation. Da sind auch einige dabei die mir gut gefallen. Der hat mich ebenfalls eingeladen zum vor Ort anschauen und aussuchen. Ich suche euch mal die Bilder raus von denen. Ist auch bunt gemischt
Doch tatsächlich, er hat einen 100qm3 Naturweiher wo die drin schwimmen. Und einmal im Jahr fischt er die Jungtiere ab. Die auf den Fotos sind schon von ihm selektiert. Dazu gibt es noch hunderte die wilder Mischmasch sind. Die größten sind aktuell um die 30cm. Die kleineren 8-10cm.Das sind aber keine x-beliebige Zufallszuchten, oder?
Da wäre schon der ein oder andere dabei der mir gefallen würde. Was aus denen wird ist ne andere Frage, aber für den Preis kann man ja auch ruhig einen etwas größer angelegten Feldversuch starten
Hihi, ja der Witz war echt gut. Was ist das für eine Verrohrung? 1 Zoll? Das ist Spielzeug. Kannst ja mal ausrechnen, mit welcher Geschwindigkeit das Wasser da durch muss, damit du das Teichwasser einmal die Stunde da durch kriegst. 110 KG ist im Teichbereich das normale Maß.Filter ist selbst gebaut, wird noch mit UVC erweitert in den kommenden Tagen

Der Haupt Auslass ist 75er und der für UVC 32er. Da ich so oder so täglich Wasser Wechsel dürfte das schon erstmal passen für ein paar Tosai oder?Hihi, ja der Witz war echt gut. Was ist das für eine Verrohrung? 1 Zoll? Das ist Spielzeug.
Ja, aus Tosai werden ohne dein zutun Nisai und Sansai.Der Haupt Auslass ist 75er und der für UVC 32er. Da ich so oder so täglich Wasser Wechsel dürfte das schon erstmal passen für ein paar Tosai oder?
Für den Teich kommen dann natürlich 110er BAs und Filter aus 3-4 IBC Containern mit je 1000 Liter dran. Und zwei PP30-75 Pumpen
Doch tatsächlich, er hat einen 100qm3 Naturweiher wo die drin schwimmen. Und einmal im Jahr fischt er die Jungtiere ab. Die auf den Fotos sind schon von ihm selektiert. Dazu gibt es noch hunderte die wilder Mischmasch sind. Die größten sind aktuell um die 30cm. Die kleineren 8-10cm.
Ich denke ich werde dort schon fündig. Wie viele Koi kann ich denn in 2500 Liter ohne Bauchschmerzen großziehen? Filter kann wie gesagt noch erweitert werden wenn nötig. Der Teich wird 6x2,5x1,5 meter. Möchte mir auch für die kommenden Jahre noch etwas Luft nach oben lassen fürs nachkaufen. Hier und da hab ich bei Teichauflösungen schon echt geile Tiere zu fairen Preisen gesehen. Aber das kann ich erst machen wenn der Teich fertig ist.
Ja, ich hatte mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber warum überhaupt in der Innenhälterung? Die meisten kaufen sich Fische, wenn sie den Teich fertig haben. Und die Fische kommen da dann rein. Und warum gibst du krankheitsbedingt 20 Aquarien ab und bindest dir dann jetzt einen Teich ans Bein. Also ich versteh das nicht so ganz.Sie kommen Juni 27 raus in den Teich. Länger möchte ich sie gar nicht im Keller halten. Deswegen hatte ich geschrieben ein Jahr zur Aufzucht Innenhälterung und dann kommen sie raus