michaweb007
Mitglied
Mein Koiteich besteht nun seit ca. 8 Monaten und ich mache mir bei diesem "tollen" Wetter (obwohl uns der Winter bisher verwöhnt hat) natürlich schon Gedanken über meine nächsten Projekte...
Eines wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Abdeckung für den Teich sein... Ich hab mir in den verschiedenen Foren die ein oder andere Variante angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen die schon oft kopiert Variante Doppelstegplatten + Aluminiumleiter als Träger zu nutzen.
Nur hab ich das Problem, dass meine Abdeckung kein Sattel- sondern ein Schleppdach werden soll mit einer Spannweite von ca. 5m-5,5m
Was haltet Ihr von der folgenden Idee des Aufbaus?
Bei den Abdeckungen, welche ich bisher gesehen habe, wurde die Leiter immer als Firstpfette genutzt.
In meinem Fall würde ich diese als Mittelträger nutzen (siehe Bild)
Was denkt Ihr? Wo seht Ihr Schwachstellen oder Probleme?
Eines wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Abdeckung für den Teich sein... Ich hab mir in den verschiedenen Foren die ein oder andere Variante angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen die schon oft kopiert Variante Doppelstegplatten + Aluminiumleiter als Träger zu nutzen.
Nur hab ich das Problem, dass meine Abdeckung kein Sattel- sondern ein Schleppdach werden soll mit einer Spannweite von ca. 5m-5,5m
Was haltet Ihr von der folgenden Idee des Aufbaus?
Bei den Abdeckungen, welche ich bisher gesehen habe, wurde die Leiter immer als Firstpfette genutzt.
In meinem Fall würde ich diese als Mittelträger nutzen (siehe Bild)
Was denkt Ihr? Wo seht Ihr Schwachstellen oder Probleme?