asneer schrieb:Danke erstmal.
Fadenalgen sind alle weg, da hast du recht Gerald. Die anfängliche bekannte Eintrübung ist eingetreten und hat sich nach einiger Zeit (weiß nicht genau wie lange es gedauert hat) zu 100% wieder verabschiedet. Wasser Glasklar!
Dann nach den ca. drei Wochen schlimme Eintrübung, etwa 30 cm Sicht :shock: . Eigentlich für mich ein Zeichen, den Filter zu reinigen (Cheops, kann nach 8 Jahren bis zu zwei mal im Jahr vorkommen). Gemacht, aber keine Verbesserung. UVC gewechselt, und es wurde schon erheblich besser. Kann wieder die Kieselsteine so gerade mal am Grund (2,10 m) erkennen. Seit dem keine Besserung auch nach Wasserwechsel keinen Erfolg.
Bernhard, ich habe auch schon überlegt was ich geändert könnte, aber mir fällt nichts weiter ein.
Koianer2014 schrieb:Kurzer Zwischenbericht von mir.
Nachdem ich ja am 01.05 PS dosiert hatte und nach ca. zwei Wochen "algenfrei" war, fangen sie heute, fünf Wochen später, wieder an zu wachsen.![]()
Koianer2014 schrieb:Nur warte ich jetzt noch, da seit einer Woche die Baby-Kois da sind. :wink:
meini schrieb:da ich schon über mehre Jahre PS nehme, habe ich doch eine Frage. Haben einige Anwender auch das Problem, dass sich die abgestorbenen Algen Wochenlang als dunkelgrüne Klumpen an den Wänden wie auch Boden absetzen? Ich hab einen alten Gardenaschrubber mit dem ich die Wände und Boden abschrubbe damit ich das Zeugs raus bekomme, trotz Strömungspumpe.
Mit der Wirksamkeit bin ich sehr zufrieden, nur diese "Nebenwirkung" stört mich etwas.
Meinolf