PondSupport Analyseergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bernd ,

meinen größten Respekt und ein ganz dickes Dankeschön für Deinen unermüdlichen Einsatz von mir und meinen :fisch:
Geld ist angewiesen, per online Banking :lol:

Siggi

Hallo,

da ich die Analyse mit finanziert habe, fordere ich hiermit das Original- Labor-Ergebnis und nicht das vom Tierarzt.

Gruß Armin

So,
dann jetzt hier für Armin, mit dem neuen Bildchen und für Gorden.

Die von mir hier eingestellte PDF der Analyse, ist bis auf den Briefkopf, die Unterschrift, die Klarschrift des Namens, sowie das PS. Kostenrechnung mit exta Post,
die Originalanalyse,
sprich der Origialtext des Labors. Dieses wurde dem hiesigen Tierarzt in Rohform, also ohne Briefkopf und Unterschrift, per Mailanhang, übersand.
Dieser hat dann nur noch die entsprechenden Ergänzungen, wie zuvor aufgeführt, angebracht.
Seine Telefonnummer und Anschrift ist darauf zu lesen.

Bereits bei der Veröffentlichung in meinem Beitrag habe ich folgendes geschrieben:

" Zu den ermittelten Werten kann und werde ich hier keine Ausführungen machen, man lernt ja auch dazu.

Alle Fragen bitte an den Unterzeichner der Analyse, Herrn Dr. Wiesmann. "

Die Änderungen in der korrigierten Analyse, wurden dann nach telefonischer Anweisung vom Verantwortlichen des Labors, in meiner Gegenwart, durchgeführt.

Der Tierarzt selbst hat während der gesamten Aktion nur als Vermittler zwischen dem Labor und mir als Auftraggeber fungiert.
Denn nur er hatte die Beziehungen, die uns die Analyse, zu diesem Preis, ermöglicht hat.
Die Fähigkeiten eines fast 70 jährigen Landtierarztes, im Bezug auf eine solche Analyse kann man wohl getrost vernachlässigen.
Da gleiche gilt wohl auch für die Benutzung eines Computers, das sieht man wohl auch an der von Hand, in einen Vordruck geschriebenen Rechnung.

Wer diesen Aussagen immer noch keinen Glauben schenkt, sollte mal am Montag zum Telefon greifen und dort direkt nachfragen.
Aber dazu gehört halt auch schon mehr als reine Prolemik. :cry:

Schade, dass hier nicht mehr Meinungen von Anderen dazu kommen.
Für mich wird es in der Zukunft aber eine Lehre sein.

Undank ist der Welten Lohn.

Anscheint schreiben hier manche lieber monatelang immer wieder das selbe, als einmal die Verantwortung zu übernehmen.
Wenn es dann ein Anderer in die Hand nimmt, läuft ab, was hier abläuft.

Danke, das war`s für mich.

Hallo Bernd,

Megarespekt was Du für eine Geduld aufbringst. Ich hätte schon lange einen Break gemacht, und es den Sabblern überlassen, sich weiter darum zu kümmern.

Anscheimend haben die mehr Interesse an dem Produkt (oder der Verbietung) wie Du, scheuen aber die lästige Arbeit.

Du hast alles was zu sagen ist geschrieben, und ich könnte es gut nachvollziehen, wenn Du zu diesem Thema nichts mehr sagst.

Bringt ja auch nichts.

Genauso könnte hier ein Futterthread weiter geführt werden. Ebenso nur ein paar immer gleiche Meinungen....

Hi,

nenn doch einfach das Labor, normalerweise steht die Adresse und der Verantwortliche doch auf der eigentlichen Analyse.

Ich kenne das nicht anders. :wink:

Gruß Armin

Hi
Dann werde ich auch mein Meinung dazu schreiben.
Danke an Bernd der hier gezeigt hat das er als einzige hier in Forum die Hose trägt und hat die Vermutung von Armin bestätigt das sich bei den Mittel um Zink als Wirkstoff handelt :) (mit dem Chlor hast du dich Armin aber zu weit aus dem Fenster gelehnt :lol:)
Für mich ist die Sache hier erledigt,das Mittel ist in den Müll gelandet und wer es weiter verwenden will soll es machen ich werde kein Russisches Roulette mit meine Fische spielen.
Die Fadenlagen habe ich nur im Frühjahr und wenn die Pflanzen im Teich dann wachsen verschwinden die Biester,damit kann ich leben.
Das einzige Mittelchen was ich in den Teich rein kippen werde ist die altbewährte KANNE.

LG Markus.

Hi Markus,

klar mit dem Chlor lag ich daneben. Das war aber auch nur meine 2te Vermutung, weil meine erste Vermutung Zink von der ersten falschen Analyse zunächst widerlegt worden war :twisted:

Und reine Kalkmischung konnte es nicht sein :idea:

Gut, dass du die rein biologische Plörre entsorgt hast, ich hoffe doch auf der Sondermülldeponie :lol:

Ich glaube sowieso, dass man das Mittel in Deutschland nicht mehr bekommen wird. Für manche muss eben der Staat die Verantwortung übernehmen. :D

Gruß Armin

peter weber schrieb:
Schade, dass hier nicht mehr Meinungen von Anderen dazu kommen.
Für mich wird es in der Zukunft aber eine Lehre sein.

Hallo Bernd,

99% der User sind dir dankbar und wissen um deine Bemühungen.
Deswegen sollte man auch jetzt mal Ruhe geben und den Einsatz des Mittels mit sich selbst ausmachen. Das Ergebniss der Analyse ist klar. Der Wirkstoff ist Zink.
Jeder kann jetzt das draus machen was er will 8)

Gruß Andreas

arminio schrieb:
Ich glaube sowieso, dass man das Mittel in Deutschland nicht mehr bekommen wird. Für manche muss eben der Staat die Verantwortung übernehmen. :D

Gruß Armin

Hallo Armin,

Du bist lange genug in der Koiscene unterwegs.

Du glaubst nicht wirklich daran, dass man das Mittel in Deutschland unter dem Ladentisch nicht mehr bekommt, und weiterhin bekommen wird?...... :roll: :lol: :lol:

Hi,

dann wird es aber richtig teuer, wenn man erwischt wird. Geht doch einfach in die Apotheke und holt euch Zinkoxid, das ist viel billiger und der Teich ist nicht trüb für Tage :lol:

Gruß Armin

???

Hallo Armin,

was bezweckst Du eigentlich mit Deinem stetigen Gestänkere. Es gibt hier im Forum kaum einen Beitrag, den Du nicht auf Deine äußerst charmante Weise so lange zerreißt, bis niemand mehr Lust hat, hier irgendetwas zu schreiben. Manchmal habe ich den Eindruck, es macht Dir Freude jemanden so lange zu ärgern, bis er nervlich explodiert. Hättest Du so eine Analyse auf die Reihe gekriegt. Ich glaube, NEIN!!! Und jetzt hör bloß auf mit Deiner Leier: Würde ich nicht so kritisch fragen..... Schon mal was von Mobbing gehört? Denk mal drüber nach.

Ich lasse mich jetzt einige Tage nicht hier blicken, denn mittlerweile geht mir das Verhalten einiger wirklich auf den Zeiger. Ich denke, wir alle haben das gleiche Hobby und müssten gelernt haben fair miteinander umzugehen....Schade es gibt hier so viele nette, hilfsbereite Kontakte, aber wie heißt es: Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt! In diesem Sinne: Schönen Abend!!!

Re: ???

koishusui schrieb:
Hallo Armin,

was bezweckst Du eigentlich mit Deinem stetigen Gestänkere. Es gibt hier im Forum kaum einen Beitrag, den Du nicht auf Deine äußerst charmante Weise so lange zerreißt, bis niemand mehr Lust hat, hier irgendetwas zu schreiben. Manchmal habe ich den Eindruck, es macht Dir Freude jemanden so lange zu ärgern, bis er nervlich explodiert. Hättest Du so eine Analyse auf die Reihe gekriegt. Ich glaube, NEIN!!! Und jetzt hör bloß auf mit Deiner Leier: Würde ich nicht so kritisch fragen..... Schon mal was von Mobbing gehört? Denk mal drüber nach.

Ich lasse mich jetzt einige Tage nicht hier blicken, denn mittlerweile geht mir das Verhalten einiger wirklich auf den Zeiger. Ich denke, wir alle haben das gleiche Hobby und müssten gelernt haben fair miteinander umzugehen....Schade es gibt hier so viele nette, hilfsbereite Kontakte, aber wie heißt es: Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt! In diesem Sinne: Schönen Abend!!!

Danke, ich habe genug nette persönliche Kontakte in der Koiszene :lol:

Du gehörst bis jetzt nicht dazu :lol:

So eine Analyse machen zu lassen ist zwar mit Arbeit verbunden aber für jeden machbar.

Wieso und wo stänkere ich, ich schreibe nur die Wahrheit, auch wenn die manche einfach nicht wahr haben wollen :wink:

Gruß Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben