Pool als Quarantaine?

Florian1190

Mitglied
Es gibt so stallwandbecken im Bauhaus zu kaufen.. dum recht günstiges geld, jetz ist die frage ob ich das als QUarantaine becken benutzen kann da es eine blaue folie hat?

Ich denke, es gibt da verschiedene Meinungen. Ich glaube, die günstigen swimmingpools sind mit giftigen Weichmachern versetzt, welches die Sonne freisetzt, wenn er beschienen wird.

Wir selber hatten während der Übergangszeit, ca. 1 Monat lang, unsere Fische in so einem Pool für 210 Euro. Unserem Bestand ist nix passiert.

Ich hatte meine Koi fast8 Wochen während dem Teichumbau in einem Intex Pool für 50€ da ist auch nix passiert.
Aber auf dauer??? Würd ich es glaub ich auch nicht machen.

Ich hätte auch schiß wegen der Weichmacher. Aber ich denke mal das dir dein Händler bestimmt ein Becken leihen kann wenn es um Quarantäne geht.
Bei uns werden viele Becken übers Jahr abgeholt.
Aber du kannst ja mal beim hersteller Fragen ob die Folie lebensmittelecht ist. Wäre dann auch für Trinkwasser geeignet.

arne

Hallo,
ich hatte meine Paddler während meines Teichumbaus von Oktober bis Mai in einem Beckmann-Regenfass mit 2000l! Vorteil ist außerdem man bekommt das Regenfass hinterher gut weiterverkauft bzw Platzgünstig untergebracht, da es sich zusammenlegen lässt!

Gruß
Hans

Oben