Probleme mit Blue Eco 500 4-Flow

Hallo Hans,
ich setze auf gar keinen,weil ich mir kein Urteil erlauben kann und genau wie du,keine dieser beiden Produkte verwende. Hier werden sich massiv gegenseitig die Brocken vor die Füße geschmissen,dass es wohl durchaus Sinn macht,wenn sich eine höhere Instanz drum kümmert.Hier blickt der gewöhnliche Teichianer eh nicht mehr durch,dass scheint nur noch was für Insider zu sein,die sich im Vorfeld für eine Seite der Medaille entschieden haben!!

VG,
Stephan

blau rot oder weis :?
wenn schon , schwarz weis rot , nicht immer pseodoliberal , sich so duchschlängel, FARBE bekennen :shock:

sags mal so , sind eh nicht meine farben , macht mir auch nichts aus , bin eh farbenblind :cry: aber stehe zu dem was ich sage :idea:
und wenns einer verschissen hat bei mir , der hast verschissen :mrgreen:

und wenn gras über die dinge gewachsen ist :shock: komm ich Kamel und fress das gras ab , später wenns weh tut :? :D

wird es zu einem prozess kommen?

EP1897439 A1 von Oase
1.
Wasserpumpe für Schwebstoffe enthaltende Gewässer, wie Teiche, Aquarien oder Springbrunnen, mit einem Gehäuse (1), das einen eine Ansaugöffnung (4) und eine Austrittsöffnung (5) aufweisenden Pumpengehäuseteil (2), in dem ein Laufrad (8) mit einer Welle (9) rotierbar angeordnet ist, und einen Motorgehäuseteil (3) umfaßt, in dem ein Elektromotor aufgenommen ist, dadurch gekennzeichnet, daß der Motor ein elektronisch kommutierter Motor ist und die Pumpe einen Leistungseingang (26) sowie eine Leistungs- und Steuerelektronik (16) für den Motor hat, die eine Betriebszustandserfassungseinrichtung mit Drehzahlerkennung, Prozessor (17) und Datenspeicher aufweist.

2.
Wasserpumpe nach Anspruch1, gekennzeichnet durch eine vom Prozessor (17) gesteuerte Unterbrechungsschaltung (21) zwischen dem Leistungseingang (26) und dem Motor.

3.
Wasserpumpe nach einem der vorstehenden Ansprüche, dadurch gekennzeichnet, daß im Datenspeicher Informationen (Pumpenkennlinie(n) und/oder Drehzahlkennlinie(n)) (61,62) über zumindest einen Normalbetriebszustand der Pumpe hinterlegt sind.

4.
Wasserpumpe nach Anspruch 3, gekennzeichnet durch eine Software, die einen Soll-Ist-Vergleich zwischen den hinterlegten Normbetriebszustandsdaten und dem von der Betriebszustandserfassungseinrichtung erfaßten aktuellen Betriebszustand der Pumpe durchführt und bei Überschreiten einer vorgegebenen Differenz eine Veränderung des Betriebszustands einleitet.

5.
Wasserpumpe nach Anspruch 4, dadurch gekennzeichnet, daß die Veränderung des Betriebszustands in einem Duchlaufen eines vorgegebenen Programms mit Drehzahländerung der Pumpe besteht.

6.
Wasserpumpe nach Anspruch 4 oder 5, dadurch gekennzeichnet, daß bei Wiedererreichen eines Normbetriebszustands während des Programmdurchlaufs das Programm abgebrochen wird.

7.
Wasserpumpe nach einem der Ansprüche 4 bis 6, dadurch gekennzeichnet, daß die Betriebszustandsänderung in einer Aktivierung der Unterbrechungsschaltung (21) besteht oder endet.

8.
Wasserpumpe nach einem der vorstehenden Ansprüche, gekennzeichnet durch eine Regelungselektronik, die eine vorgegebene Drehzahl einregelt.

9.
Wasserpumpe nach einem der vorstehenden Ansprüche, dadurch gekennzeichnet, daß die gesamte Elektronik im Motorgehäuseteil (3) angeordnet und wasserdicht vergossen ist.

BE

Hallo zusammen,

um diesen Therad abzuschließen, hier der letzte Stand.

Die BE4-Flow wurde dann erneut zuerst zum Händler geschickt, und von dort zu Estrad.
Dort wurde die Pumpe Überprüft und als O.K. wieder zurück geschickt.
Wohlbemerkt ohne Reparatur! Obwohl der Impeller nicht von Hand zu Drehen war!

Also Pumpe wieder Eingebaut - gleicher Fehler. War an sich völlig klar.

Nach längerem hin und her, hat der Händler mir dann wie gewünscht einen FlowFrien geliefert. Es hat noch ein paar Wochen gedauert, aber dann war sie da.
Ich musst dann leider nochmals einen Behälter Schweißen lassen, da mein System ja nicht auf Trockenaufstellung ausgelegt war.
Diese Pumpe sitzt nun in einem Separaten Behälter und Läuft einwandfrei, und ist nun nach - einigen Wochen betrieb - meiner Einschätzung noch Leistungsfähiger und dazu noch Stromsparender als die andere welche Nass aufgestellt ist.

Mein Tipp, also wer Pumpen in dieser Preisklasse Kaufen möchte, lasst Euch schriftlich bestätigen wie im Garantiefall und insbesondere im Ablauf der Beseitigung hier Verfahren wird.
Das kann ich nur jedem Wärmstens Empfehlen - ansonsten FINGER WEG!

Guten Neues Jahr für Alle!

Oben