Probleme mit Trommler PP50

G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Mein TF (Oase) hat übrigens einen Schalter am Deckel. Mache ich den Deckel auf, wird weder gespült, noch gedreht. Spüle ich manuell bei offenem Deckel, wird nur gespült (damit man sehen kann, ob Düsen verstopft sind) und nicht gedreht (damit man sich nicht die Flossen klemmt). Solche Schalter können auch defekt sein...
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Am einfachsten wäre, wenn Du das Problem live siehst. Dreht nur die Trommel nicht oder löst die Steuerung keine Spülung aus?

Grüsse,
Frank
 

stepenitz007

Mitglied
Am einfachsten wäre, wenn Du das Problem live siehst. Dreht nur die Trommel nicht oder löst die Steuerung keine Spülung aus?

Grüsse,
Frank
Das ist genau das schwierige, da ja keine Logik bei dem Problem besteht. Ich jabe aber schon mal nach einer Störung die Niveauspülung ausgelöst und da streikte für einen kurzen Moment die Trommel.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Gut, dann bist Du etwas schlauer und nasser. ;)

Der Motor oder die Motoransteuerung kommt nun in Betracht.

Grüsse,
Frank
 

KarstenBoehm

Mitglied
Hallo Stepenitz, ich hatte auch das Prbl. bei mir wurde die Spülung nicht ausgelöst, und das sehr unregelmässig...Ich habe es so gelöst, das ich Finderrealais, Trafos, Zeitrelais getauscht habe, ca. 50 Euro...eifach den Steuerungskasten öffnen und die Bauteil Nr.: abfotografieren und bei C.....d bestellen. Seitdem ist Ruhe.
Schöne Grüsse
 

stepenitz007

Mitglied
So, Problem ist zurück.:(
Gaze mit Ascorbinsäure gereinigt. Wie neu das Ding. Aber nach eineinhalb Tagen wieder Störung. Werde wohl doch mal an die elektrischen Teile müssen...
 

stepenitz007

Mitglied
Moin,
nachdem das Relais getauscht war, welches sichtbar angeschlagen war (eine Kontaktseite war verkohlt), lief zunächst alles ok., allerdings kam nach drei Tagen das Problem zurück. Also Motor auch noch gewechselt. Meine Güte sind die Dinger verbaut....
So siehe da, seit 10 (i. W. ZEHN) Tagen läuft alles wie geschmiert.
Danke für Eure Unterstützungstips!
Viele Grüße vom herbstlichen Berliner Stadtrand
Markus
 
Oben