MARKUS40 schrieb:
Hallo Soudport
Ich suche noch eine Ersatz pumpe für Sipa Spülung(wie du sagst wenn Mann billige Pumpen betreibt muss Mann immer Ersatz haben),was meinst du wurde die reichen.
LG Markus.
Habe auch eine Sipa am laufen. Du meinst jetzt aber nicht die 12`er Version für eine Sipa? :lol:
Aber auch wenn man die kleineren Modelle nehmen würde, denke ich bleibt einfach das Problem der Anschlüsse. Wie gesagt der Ausgang ist kein Thema, aber der Eingang ist nicht so super. Hab da mit Hanako schon drüber gesprochen, die haben auch gemeint, das die mal nachschauen und das auf den Seiten ggf. ändern werden. Wurde aber bislang nichts geändert. Steht immernoch 1 1/2" bei Saug- und Druckseite.
Wenn du das Wassser nicht direkt aus der Sipa nehmen würdest, wäre das natürlich eine Alternative. Oder einen passendes Gewindestück besorgst, ebenso ginge aber auch ein Schlauch.
Wobei noch ein Detail sehr wichtig ist. Gerade wenn man eine Sipa o.ä. nutzt, ob der Druck ausreicht.
Ich verwende mit meiner Sipa auch keine Seerose, sondern eine JPP Billigpumpe. Preis/Leistung und der Druck der Pumpe ist ok. Hatte selbst vor eine der Ecos für meine Sipa zu nutzen. Aber da ich jetzt im Frühling wohl eh das System umstelle, habe ich mich darum auch nicht mehr gekümmert.
Für mich machen die Ecos einen recht soliden Eindruck, im Billigpumpensektor. Von daher, einfach mal testen. Eine extra Pumpe brauch man eh immer mal für irgendwas, Quarantäne usw...