Rücksichtsvolle Nachbarn

@JoJo2006

es ist tatsächlich ein herrliches Thema. Im Übrigen meine ich, Bier gerne, bierernst muss nicht sein. :)

Was Deine eigene Situation betrifft hast Du drei Möglichkeiten:

1.
Du kannst das mit den Nachbarskatzen einfach locker sehen, solange sie Deine Koi in Ruhe lassen.

2.
Etwas Kohle in die Hand nehmen und testen, wie es das zuständige Amtsgericht sieht. Das bringt Dir mit Sicherheit eine ganze Menge ein, nämlich zumindest:

- verlorene Freizeit
- Ärger mit dem Nachbarn

Falls Du großes "Glück" hast, ist für Deine Sache eine Richterin zuständig, die Katzen ja so süß findet, dass sie selbst zehn Exemplare zuhause rumspringen hat, die ebenfalls regelmäßig des Nachbars Garten verzieren. Die wird Dein Anliegen dann nicht so ganz verstehen und Dir ihr Unverständnis schriftlich formulieren.

Wenn Du in diese "glückliche" Situation gelangst, wird es Dich auch noch etwas Kohle kosten.

3.
Einfach selbst Maßnahmen ergreifen, die den Katzen den Spass an Deinem Grundstück verdirbt. Aber nicht vergessen, beschädige die Teile dabei nicht. Führe beispielsweise mal ein ernsthaftes Gespräch mit den ätzenden Pelzträgern. :wink:

Gruß

Wipe

@ Wipe

Ich habe ein Meeting für heute - 17:00 Uhr - angesetzt...

@ Koifuzius

Kann man das "Weiche" als Dünger bei Topfpflanzen verwenden...? Dann hätte ich wenigstens einen Nutzen... Hast Du Erfahrungen damit...?

Gruß
Jürgen

@JoJo2006

Du hast Dich also für die dritte Möglichkeit entschieden. Ich bin stolz auf Dich, allerdings hatte ich auch nichts anderes erwartet. :wink:

Gruß

Wipe

hatten mal eine größere variante ( Graue Deustche Dogge ) aber naja wie soll es anderes sein der is leider nimmer die rasse is leider überzüchtet ;(
PS: kein problem ;D

malz schrieb:
mien mittel gegen Katzen heisst Azrael wiegt 45 kg und is ein ausgewachsener American Pitbull ( der will doch nur Spielen )

:P :twisted:

genau das sind die Hunde die irgendwann Jemanden anfallen :?
Dann kommt der übliche Spruch: " Das hat der noch nie gemacht"
Da sind mir ein paar Katzen aber lieber :wink:

Andreas

naja das sin die üblichen vorwürfe von leuten die sich noch nie mit hunden auseinandergesetzt haben .. die meisten angriffe auf tiere und menschen gehen von dackeln und schäferhunden aus ... ein dackel der schon immer für die jagd ausgebildet worden is is auch nicht ohne : es gibt diverse bücher wo man nachlesen kann das es nicht so is ... aber das geht am thema vorbei.

kennste den Standartspruch von Hundehaltern :?:
"Der macht nichts... der macht nichts.... oohh, das hat er noch nie gemacht.

Ich sehe auch einen Unterschied zwischen einem "scharfem" Dackel und einem Pit-Bull

Andreas

Andreas, so kannst das nicht beurteilen, ich hatte über 12 Jahre einen
Bullterrier, dieses Tier war so zahm und unversaut, dass nicht mal ein
Einbrecher ihn aus der Reserve locken konnte. Da hat sogar die Polizei mit dem Kopf geschüttelt. Diese Hunde sind in ihrem Wesen sehr
freudlich wenn sie in die richtigen Hände geraten.
Ich möcht es nur mal klarstellen. :wink:
Ich führe schon seit 1975 Riesen im Sport und ich weiß wovon ich
rede, schreibe.

Hallo,
will ja auch nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wer mit seinem 45 Kilo Hündchen angibt Katzen zu jagen ( der will nur spielen), zeigt meiner Ansicht nach wenig Verantwortung. Die nächste Jagd des Hundes kann im ungünstigsten Fall ein Kleinkind sein.
Beim richtigen Umgang ist der Hund immer noch der beste Freund des Menschen, der dies leider manchmal ausnützt.

Gruß Andreas

Oben