Ralf_N's Teichumbau 2007-20??

Hallo Ralf_N,

die Teichumbauarbeiten nehmen ja wirklich viel Zeit in Anspruch. Das Ganze ist eine wirklich mächtige Schufterei. Aber mal eine Frage: Sitzen die nicht wenigen und nicht nur kleinen Koi plus Sterlet oder Stör immer noch in der Regentonne :?:

Goldie

ICH hätte -trotz Frischwasser und Nulldiät- Panik. Meine Koi sind überwiegend handzahm. Sie sind, wie unsere Hunde, für mich Haustiere. Bei uns würde der Haussegen mächtig schief hängen, wenn mein Mann es gewagt hätte, VOR einem evtl. Teichumbau kein richtig großes "Ersatzquartier" für die Koi herzurichten.

Zumindest seit dem 17.5. so viele z.T. große Koi so lange Zeit in einer Regentonne. Wahrscheinlich gut, dass das Wetter kühler geworden ist.

"Sakra" :!: :!: :!: Jetzt habe ich mich wohl in die Nesseln gesetzt. Aber ein Spruch lautet:
Die Stärke eines Menschen erkennt man an der Zahl seiner Feinde, nicht an der Zahl seiner Freunde.

Goldie

Hallo Goldie,

nix Nesseln ;)

Meine "Bessere Haelfte" ist nur ueber meine "Gartenarbeit" etwas "verstimmt" 8)

Das mit dem 2000 Litern funzt ganz gut aber die Vorbereitungen fuer die 22m³ Q-Becken sind voll im Gange. :D

Da sich mein Teichumbau nun leider doch um eine Woche verschoben hat, ziehen die Koilegen naechste Woche einmal um .

Dann kann ich es hier weiter ganz ruhig angehen lassen.

"Ist der Rasen erstmal ruiniert, buddelt es sich voellig ungeniert..."

Koimane schrieb:
Und Fortsetzung ?
Die Paddler sind doch schon wieder in ihrem Element, oder hab ich mich verguckt ?

GnG Peter

Noe hast Dich nicht verguckt.

Hab nur gestern meinen Laptop geschrottet und nun einige "technische" Probleme hier :( Da waren alle Bilder der letzten Tage drauf...

Und nicht wirklich die Zeit, einen neuen PC aufzusetzen. Sobald ich etwas Zeit finde wird alles nachgeholt, versprochen. ;)

Kann es sein, daß du irgentwie den "Gott der Technik" verstimmt hast? Oder ein böser Hardware-Fluch auf dich lastet? LOL......was da alles der Reihe nach kaputt geht ! Normal is das nich!
Was hast du getan?

UPDATE

Hallo zusammen,

ein kleines UPDATE meines Teichabenteuers ist fertig.

http://gronau.net/Teich/Teichumbau11.htm ...weiter geht's

Das Flies und die Folie wurde wieder in ihre alte Lage zurück gelegt.

imga1190nm6.jpg

Es wurde Zeit das die Koi aus ihrem kleinen Becken wieder in den Teich können.

imga1189ho0.jpg

Bis die neue Filtertechnik fertig angeschlossen und bestückt ist, wird erstmal mit der alten Pumpe der Teich weiter in Betrieb gehalten.

Also die Promax wieder rein, Schläuche dran und Wasser marsch!

imga1203js3.jpg

Tags drauf war der Teich wieder gefüllt und der Folienrand war auch schon wieder sauber verlegt.

Nun fehlt nur noch der Rand, der aus dicken Sandsteinbrocken gemauert werden sollte.

imga1204ht8.jpg

Wie man hier leicht erkennen kann, geht es mal wieder um Kies :(

Da dieser ja auf keinen Fall wieder in den Teich geschmissen werden sollte , hatte der Bauherr sich folgendes überlegt.

imga1207lo5.jpg

Hinter dem Teich sollte der Kies in Zukunft zur Dekoration dienen.

Es wurde erst ein Wurzelflies gegen Unkraut untergelegt und dann ...

imga1209ex7.jpg

.... durfte der Bauherr bei herrlichsten Wetter und knapp 30 Grad wieder Kies von A nach B schüppen.

Es sollen Worte wie "...die Schnauze voll..." an besagtem Tag gefallen sein. :)

Fortsetzung folgt...

Äähhhmmm......hast du abgenommen ? Grins

Da schippt sich einer in Form.

Also auf den Bilder der ersten Seite hatteste bedeutend mehr Pixel....

lach, kicher, umfall

Oben