Ralf_N's Teichumbau 2007-20??

Ralf.....kennste keine Firma?

Gibts doch in Auftrag und fahr derweil in Urlaub.

Zur Zeit hast ziemlich viele linke Hände.....so an die 10-12????

Bist du jetzt wenigstens fertig? Oder kommt noch was?

Mitfühlende Grüsse

Also mich würde mal interessieren wo unser lieber Ralf nur jeden tag das wasser hin pump um es dann wieder in den teich zu pumpen?
ich kann mir net vorstellen das es Leitungswasser ist!!

Hallo zusammen,

ok der Versuch das Skimmer KG-Rohr ohne Gummidichtung nur einzustecken ist dann, wie koennte es anders sein :twisted: natuerlich auch in die besagte Hose gegangen :

go_396.jpg

Heute morgen trieb das Skimmerrohr "gemuehtlich" durch den Teich. Gut das der noch nicht in Aktion war....

Also wieder mal 20m³ "Teichwasser" in den Kanal, Gummidichtung in das Skimmerrohr und wiedermal "Wasser marsch!"

Und zum Thema "laechtle, denn es koennte schlimmer kommen...."

Habe heute gelaechelt. Ergebniss : Kupplung am Auto kaput.

Noch Fragen ??? :twisted:

und weiter gehts....

Zugschieber sollte man(n) nicht zu schnell schliesen, denn das haut die KG-Rohre auseinander .... :twisted: :twisted: :twisted:

HIERMIT REICHE ICH MEINE KUENDIGUNG EIN.

Werde mir einen Plastikfisch in ein Wasserglas ( natuerlich aus Plexiglass )

kaufen , mir das Ding auf den Wohnzimmertisch stellen und einen Teich, Teich sein lassen.

HABE FERTIG! :twisted: :twisted: :twisted:

Teich jetzt leer ? Wo sind die geflutscht, unter der Erde ?
Das mit den Zugschiebern sollte man aber wissen, ich hab beim "Nachbarn" vorsichtshalber die Bögen mit Lochbändern am Beton verschraubt...
Da kann nix irgendwo hin :-)

PS: Ich würde zur Sicherheit in das Plexiglas-Glas kein Wasser reintun !!

Koimane schrieb:
Teich jetzt leer ? Wo sind die geflutscht, unter der Erde ?

Nene, den Fischlies is nix passiert! Es war die Leitung vom Skimmer, die sich mit einem PLOPP!!! auseinandergeschoben hatte. Durch einstecken eines Langen Rohres in den Skimmeranschluss ( war ja noch kein Gummi drinn ;) ) konnte ich den Wasserfluss schnell stoppen.
Das mit den Zugschiebern sollte man aber wissen, ich hab beim "Nachbarn" vorsichtshalber die Bögen mit Lochbändern am Beton verschraubt...

Eigentlich weiss ich das auch. Da aber die letzten Meter Rohre vor dem Filter noch nicht zugeschuettet sind , hatten sie natuerlich auch Null halt irgendwo. Da hat's dann halt PLOPP! gemacht und das Wasser schoss nur so in den Graben. Nun ist das Rohr wieder zusammen und sind ordentlich eingeschlaemmt worden. Das bot sich heute irgendwie an ... :D
Da kann nix irgendwo hin :-)
Ab heute koennen die nun hier auch nirgendwo mehr hin ;).
PS: Ich würde zur Sicherheit in das Plexiglas-Glas kein Wasser reintun !!

Da kommt klarerer Silikon rein, keine Frage!

Oben