Aja…, Du solltest dann vielleicht netter zu eurer Katze sein.Das wäre nicht übel , aber unsere Katze könnte dann auch auf mich ballern , wir mögen uns nicht sonderlich
Ausserdem iss das Rattenvieh recht schlau , die weiss was eine Falle ist und dem entsprechend verhält sie sich auch .
Danach ist davor!Nachdem ich professionelles Rattengift bekommen hatte, war Ruhe im Garten und am Teich.
Am Filter habe ich im Winter Bereiche/Stellen zusätzlich mit Knackfolie gegen Frost gesichert.
Nun habe ich festgestellt, dass die Folie stellenweise angeknabbert wurde.
Aufgrund der abgenagten Masse waren das keine Mäuse.
Also entweder man schließt gleich ein Jahresabo beim Schädlingsbekämpfer ab, oder man lässt es gleich bleiben!
20m entfernt ist eine Beeke, also ein Entwässerungsgraben mit zig offenen Rohren und Kanälen. Da lebt sicherlich ein Großclan.
Ist hier gleich , immer wenn man denkt Ratte tot , ist für gewisse Zeit Ruhe und dann kommt wieder was . Endet vielleicht wenn Nachbar seine Viehzucht aufgibt . Hab jetzt allerdings den " Grundstückszugang " so gelenkt das ich ihn leichter sichern kann . Hat sich schon 2 x etabliert .Danach ist davor!![]()
Fängst Du sie an der Wand?Ist hier gleich , immer wenn man denkt Ratte tot , ist für gewisse Zeit Ruhe und dann kommt wieder was . Endet vielleicht wenn Nachbar seine Viehzucht aufgibt . Hab jetzt allerdings den " Grundstückszugang " so gelenkt das ich ihn leichter sichern kann . Hat sich schon 2 x etabliert .
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.....hab ein massives Rattenproblem im Filterhaus alle Versuche mit Fallen,Gift das sehr Wahrscheinlich nicht mehr wirkt (hab letztes Jahr 8 KG ) gefüttert funktioniert alles nicht .Die Mistviecher unterwühlen mein komplettes Filterhaus und schaffen die Erde nach oben durch die schmalsten Ritzen,ich Schippe jede Woche eimerweise Erde raus .Brauche wohl professionelle Hilfe.
Fängst Du sie an der Wand?![]()
Meine sind so dreist und holen das Futter von der Falle ohne das die auslöst ...und neuerdings bringen sie sogar das Leergut zurück ...diese Papiertütchen vom Rattengift ...hab mittlerweile bedenken das mir die Filterhütte zusammenbricht.![]()
Meine sind so dreist und holen das Futter von der Falle ohne das die auslöst ...und neuerdings bringen sie sogar das Leergut zurück ...diese Papiertütchen vom Rattengift ...hab mittlerweile bedenken das mir die Filterhütte zusammenbricht.![]()
oder verkosten gleich die FalleMeine sind so dreist und holen das Futter von der Falle ohne das die auslöst ...